sommerkino-belvedere21-0.jpg

© Ouriel Morgensztern / Belvedere, Wien

Diverses
Outdoor

Sommerkino - Blue Moon

Showtimes

Vergangene Showtimes

21:00 - 23:59
Belvedere 21

"Träume, die die Welt verändern": Bereits zum 5. Mal veranstaltet das Belvedere ein Sommerkino – heuer findet es wieder im Skulpturengarten des Belvedere 21 statt.

Deutsche Fassung, 90 Min.

Blue Moon, das Spielfilmdebüt von Andrea Dusl, beginnt in Großenzersdorf am leeren Autokino-Parkplatz. Dort, wo man gewöhnlich erfundene Abenteuer anderer sieht, findet sich Pichler (Josef Hader), eigentlich nur Überbringer eines Geldkuverts, unversehens an der Seite einer jungen, schönen Frau (Viktoria Malektorovych) in einem Auto wieder, dessen Besitzer ausgetrickst zurückbleibt. Die Fahrt geht gen Osten, so lange, bis es nicht mehr weitergeht: Am Schwarzen Meer, im Hafen von Odessa, wird Pichler den finalen Sprung ins kalte Wasser wagen. Bis es so weit ist, verliert er die Frau erst einmal aus den Augen. begibt sich mit ein paar vagen Anhaltspunkten auf die Suche nach ihr.
(ISABELLA REICHER)

Ö 2002
BUCH & REGIE: Andrea Maria Dusl