sommerkino-belvedere21-0.jpg

© Ouriel Morgensztern / Belvedere, Wien

Diverses

Sommerkino - Untitled

Showtimes

Vergangene Showtimes

21:00 - 23:59
Belvedere 21

"Träume, die die Welt verändern": Bereits zum 5. Mal veranstaltet das Belvedere ein Sommerkino – heuer findet es wieder im Skulpturengarten des Belvedere 21 statt.

Deutsche Fassung, 107 Min.

Mehr als zwei Jahre nach dem plötzlichen Tod von Michael Glawogger im April 2014 realisiert Monika Willi einen Film aus jenem Material, das während der vier Monate und 19 Tage dauernden Reise durch den Balkan, Italien, Nordwest- und Westafrika entstanden ist. Eine Reise durch die Welt, um zuzuhören, zu beobachten und zu erleben — mit aufmerksamen Augen, mutig und offen. Serendipity ist das Konzept dieses Films — vom Dreh bis zum Schnitt.
„Ich wollte die kraftvollen und poetischen Szenen so verdichten, dass aus dem gedrehten Material jenes vielgestaltige Porträt der Welt hervortritt, das der Monumentalität, die jedem menschlichen und tierischen Alltag innewohnt, gerecht wird.“ (MONIKA WILLI)

Ö 2017
REGIE: Michael Glawogger, Monika Willi