Die Ärzte sind am Frequency 2023 dabei.

© Musicnet Entertainment GmbH / Frequency Festival / Sujet

Festivals Österreich

Frequency Festival: Die Ärzte sind auch hier dabei

Das Line-Up des diesjährigen Frequency Festivals in St. Pölten nimmt weiter Formen an: Nachdem bereits große Namen wie Imagine Dragons oder Kraftklub bekannt waren, haben die Veranstalter nun auch Die Ärzte sowie Star-DJ Robin Schulz bestätigt.

Die Ärzte, die außerdem bereits für das Nova Rock 2023 im Juni zugesagt hatten, werden für einen kleinen Stilbruch sorgen: Der großteils des restlichen Line-Ups pendelt zwischen zeitgenössischem Hip-Hop und Electro, wobei auch Kraftklub und Limp Bizkit für 2023 bestätigt wurden. Auch der britische Rap-Newcomer Central Cee konnte verpflichtet werden.

Frequency Line-Up 2023

Ebenfalls neu im Aufgebot sind Rapper T-Low, die Hip-Hop-Crew 01099 sowie die Indie-Rock-Band Mother Mother. Gastierte er im Vorjahr auf dem Nova Rock, schaut US-Musiker KennyHoopla heuer in der niederösterreichischen Landeshauptstadt vorbei.

Electropop servieren ClockClock aus Mannheim, und die rot-weiß-rote Fahne darf Frinc schwenken: Bei seinem Soloprojekt setzt Folkshilfe-Sänger Florian Ritt auf entspannte Sounds, Reggae-Vibes und gute Stimmung - also sehr passend für die sommerliche Festivalsause, die von 17. bis 19. August in St. Pölten über die Bühne gehen wird. Als große Headliner sind außerdem die Imagine Dragons heuer mit dabei.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare