© Paradiesgarten Festival

Festivals Österreich

Line-Up für nachhaltige Paradies Garten Festival

Der Sommer rückt näher, und damit auch die zweite Ausgabe des Paradies Garten Festival. Vom 4. bis 6. August verwandelt sich die romantische Kulisse beim Schloss Prugg in Bruck a.d. Leitha in einen großen Outdoor-Club. Als Vorgeschmack gibt es jetzt schon das volle Line-Up für den Sommer. Der Fokus liegt dabei wie auch im letztesn Jahr auf den elektronischen Spielarten der Musik: Von Techno über House bis zu Disco und Funk ist alles dabei.

Kuratiertes Programm auf drei Bühnen

Die Stage-Hosts übernehmen während des gesamten Wochenendes abwechselnd drei Bühnen. Sie werden einerseits von den wiederkehrenden Kollektiven wie Kein Sonntag Ohne Techno, Club PRST, GAZE, Demuja und vie.w gestellt. Andererseits sind auch Neuzugänge wie Herrensauna, Grüß Dich Bussi Bussi Club, salute presents und Tattu Tatta Glub dabei. 

Ein besonderes Highlight ist der Auftritt des britischen Elektronikduos Overmono und des bekannten australischen DJs Skin On Skin. Für alle Beteiligten ist die Show am Paradies Garten Festival der erste in Österreich und damit ein lang erwarteter Moment für ihre heimischen Fans.

Techno-Liebhaber:innen kommen mit den Sets des Berliner Power-Duos FJAAK und der im berühmten Berliner Berghain stets wiederkehrenden DJane Gigola auf ihre Kosten. Mit salute und Wolfram sind zudem zwei österreichische Exportschlager der elektronischen Musik mit unter den Top-Acts.

Auch die Beats von Palms Trax sollen die Menge am Paradies Garten Festival in Bewegung bringen, während Mall Grab mit seiner Mischung aus House, Techno und Rave-Einflüssen auf der Tanzfläche die ganze Nacht lang für Stimmung sorgt.

Das gesamte Line-Up (alphabetisch sortiert):

AGY3NA // Anna Ullrich & Bitschu Batschu // Apua & Felix Rupprecht // BØRT // CEM // Cormac & fka.m4a // Demuja // DJ Gigola // DJ Heartstring // DJ Saliva // DJ Void & Stipo // Eclair Fifi // FJAAK (Dj set) // Functionist // Holy Lolly // JASSS // Katia Curie & Nizar Sarakbi // Klaue & Tatze // KSOT Soundsystem // Laurine & Cecilio // Lola Haro // Mall Grab // Marie Montexier // Marlon Hoffstadt aka DJ Daddy Trance // MCMLXXXV // NIKISS // Overmono // Palms Trax // Panorama & fluff // Pau // Peach // Quest & Christian AB // Radio Rudina x Tattu Tatta Glub Allstars // Roza Terenzi // Rumi von Baires & vince // salute // Schönhart // SIDEQUEST // Skin on Skin // TEZIBEL // Tijana T // Toni // Voices From Beyond // Wolfram

Gratis Nachtzüge & Gepäckservice

In Zusammenarbeit mit den ÖBB werden kostenlose Nachtzüge von Bruck nach Wien angeboten. 

Abfahrtszeiten: Von Bruck nach Wien Hbf ohne Zwischenstopp in der Nacht von Freitag auf Samstag & Samstag auf Sonntag (um 01:00 und 02:00) und Sonntag auf Montag (um 23:15, 23:45, 01:00 und 02:00).

Aber das ist noch nicht alles: Camper:innen können einfach aus dem Zug aussteigen, ohne das Gepäck zu beachten. Denn die hauseigenen Elektrobusse und Festival-Trolleys kümmern sich um den Transport der Ausrüstung zum Campingplatz.
 

Ziel: Green Festival

Diesmal will das laut Aussendung nachhaltigste Musikfestival Österreichs nach Angaben vom Montag sein diesbezügliches Konzept weiter ausbauen. Das Kerngelände soll zur Gänze mit lokal gewonnener Wind- und Solarenergie versorgt werden.

Erfolgen werde die Stromversorgung in Kooperation mit dem Energiepark Bruck a. d. Leitha direkt über das lokale Netz, wurde betont. Vermieden werden dadurch laut Veranstalterangaben 12.500 Kilogramm CO2-Emissionen und der Verbrauch von 5.000 Litern Dieselkraftstoff.

Bereits im Vorjahr gab es u.a. ein Verbot von Einwegplastik am gesamten Festivalgelände. Weiterhin vollständig verzichtet wird auch auf Bargeld. In Kooperation mit großen Dienstleistern kann mittels Bankomat- oder Kreditkarte sowie via Smartphone bezahlt werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare