© Paradiesgarten Festival

Festivals Österreich

Line-Up für Paradies Garten Festival

Der Sommer rückt näher, und damit auch die zweite Ausgabe des Paradies Garten Festival. Vom 4. bis 6. August verwandelt sich die romantische Kulisse beim Schloss Prugg in Bruck a.d. Leitha in einen großen Outdoor-Club. Als Vorgeschmack gibt es jetzt schon das volle Line-Up für den Sommer. Der Fokus liegt dabei wie auch im letztesn Jahr auf den elektronischen Spielarten der Musik: Von Techno über House bis zu Disco und Funk ist alles dabei.

Kuratiertes Programm auf drei Bühnen

Die Stage-Hosts übernehmen während des gesamten Wochenendes abwechselnd drei Bühnen. Sie werden einerseits von den wiederkehrenden Kollektiven wie Kein Sonntag Ohne Techno, Club PRST, GAZE, Demuja und vie.w gestellt. Andererseits sind auch Neuzugänge wie Herrensauna, Grüß Dich Bussi Bussi Club, salute presents und Tattu Tatta Glub dabei. 

Ein besonderes Highlight ist der Auftritt des britischen Elektronikduos Overmono und des bekannten australischen DJs Skin On Skin. Für alle Beteiligten ist die Show am Paradies Garten Festival der erste in Österreich und damit ein lang erwarteter Moment für ihre heimischen Fans.

Techno-Liebhaber:innen kommen mit den Sets des Berliner Power-Duos FJAAK und der im berühmten Berliner Berghain stets wiederkehrenden DJane Gigola auf ihre Kosten. Mit salute und Wolfram sind zudem zwei österreichische Exportschlager der elektronischen Musik mit unter den Top-Acts.

Auch die Beats von Palms Trax sollen die Menge am Paradies Garten Festival in Bewegung bringen, während Mall Grab mit seiner Mischung aus House, Techno und Rave-Einflüssen auf der Tanzfläche die ganze Nacht lang für Stimmung sorgt.

Das gesamte Line-Up (alphabetisch sortiert):

AGY3NA // Anna Ullrich & Bitschu Batschu // Apua & Felix Rupprecht // BØRT // CEM // Cormac & fka.m4a // Demuja // DJ Gigola // DJ Heartstring // DJ Saliva // DJ Void & Stipo // Eclair Fifi // FJAAK (Dj set) // Functionist // Holy Lolly // JASSS // Katia Curie & Nizar Sarakbi // Klaue & Tatze // KSOT Soundsystem // Laurine & Cecilio // Lola Haro // Mall Grab // Marie Montexier // Marlon Hoffstadt aka DJ Daddy Trance // MCMLXXXV // NIKISS // Overmono // Palms Trax // Panorama & fluff // Pau // Peach // Quest & Christian AB // Radio Rudina x Tattu Tatta Glub Allstars // Roza Terenzi // Rumi von Baires & vince // salute // Schönhart // SIDEQUEST // Skin on Skin // TEZIBEL // Tijana T // Toni // Voices From Beyond // Wolfram

Paradies Garten als Green Festival

Um dieser Vielzahl an Künstler:innen eine Bühne zu bieten, wurde die Laufzeit des Festivals um einen ganzen Tag verlängert. Ebenfalls neu ist ein "gesundes und ausgewogenes Frühstück für alle Campingbesucher:innen", welches bereits im Ticketpreis mit enthalten ist, wie es heißt. Das Paradies Garten will  sich als besucherorientiertes sowie nachhaltiges und umweltbewusstes Festival in Österreich etablieren.

"Die Auszeichnung mit dem “CO2-Neutral-Siegel” als einziges Musikfestival in Österreich bestätigt den Weg zum Ziel, das grünste Musikfestival Österreichs zu werden," so die Veranstalter:innen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare