© Thomas Caks

Festivals Österreich

Paradies Garten Festival lädt zum Frühjahrsputz

Das Paradies Garten Festival 2024 kehrt im August vor dem eindrucksvollen Schloss Prugg in Bruck an der Leitha zurück und bietet erneut ein hochkarätiges internationales Line-up sowie eine nachhaltige Organisation. Vom 2. bis zum 4. August werden über 60 nationale und internationale Acts, vielversprechende Newcomer:innen und angesagte DJs von House über Disco bis hin zu Techno und alternativer Clubmusik drei Tage lang für paradiesische Vibes auf drei Bühnen sorgen.

Frühjahrsputz auf Schloss Prugg

Als Auftakt veranstalten die Festivalorganisatoren in Zusammenarbeit mit der Plastikmüll-Sammelbewegung "Planet Matters" und der Stadtgemeinde Bruck an der Leitha am 26. April einen gemeinsamen "Frühjahrsputz" rund um das Veranstaltungsgelände. Ziel dieser Aktion ist es, auf das Problem des Plastikmülls aufmerksam zu machen, das Bewusstsein für die Umweltauswirkungen zu schärfen und Menschen zum Handeln zu inspirieren.

Zero-Plastic-Policy

Die Kooperation mit "Planet Matters" und der Stadtgemeinde Bruck an der Leitha zeigt das Engagement des Paradies Garten Festivals für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Seit der Gründung vor zwei Jahren verfolgt das Festival konsequent eine Zero-Plastic-Policy und setzt sich als Vorreiter für eine umweltfreundliche Veranstaltungsplanung ein. Dabei wird nicht nur auf die Organisation des Festivals, sondern auch auf die Sensibilisierung der Besucher für das Thema Nachhaltigkeit Wert gelegt. 

Felix Mayr-Melnhof, Co-Gründer des Paradies Garten Festivals, betont die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: "Wir sind sehr froh darüber, mit Planet Matters und Felix Krainer einen Partner gefunden zu haben, der ebenso wie wir bestrebt ist, ein Vorbild für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur zu sein und junge Menschen zur aktiven Teilnahme zu inspirieren."

Alle Infos

Am 26. April um 16:00 Uhr ist die Lebenshilfe Werkstätte Bruck an der Leitha der Treffpunkt für die Sammelaktion, bei der Greifzangen, Handschuhe und Müllsäcke bereitgestellt werden. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare