© MEDIA ONE

Fortgehen wien

Back to the 90s: Die große Super Show kommt nach Wien

Lange dauert es nicht mehr, dann dürfen sich Fans satter Beats und gefühlvoller Lyrics auf eine nostalgische Zeitreise in atemberaubender Atmosphäre freuen – mitsamt Lasershows, Konfettikanonen, Wodka mit Frigeo-Brause, schrillen Neonfarben und flippigen Outfits. Mit der "90's Super Show" am 3. September 2022 auf der Wiener Donauinsel erwartet Fans des beliebten Jahrzehnts ein Konzert der Superlative – inklusive bester Unterhaltung, Kulinarik und Stimmung.

 

 

Nostalgie pur auf der Donauinsel

Wer erinnert sich noch? Die 90er waren ein Jahrzehnt ausgefallener Modetrends, legendärer Popikonen und unbeschwerter Zeiten, die man mit Tamagochis und Tetris, anstelle von Instagram und TikTok, verbracht hat. Wer gerne an die vergangenen Jahre zurückdenkt, darf sich jetzt auf ein lautstarkes Comeback freuen.

Mit zahlreichen Top-Acts tourt die 90er Super Show nämlich wieder durch Deutschland und Österreich. Sechs Stopps sind eingeplant, Wien steht neben deutschen Städten ebenfalls auf der Agenda.

90s-Groove: Party mit sehenswertem Line-Up

Mit dabei sind Live-Acts und DJs, die man noch aus den Neunzigern kennt: Snap bringt energisch Power auf die Bühne, Caught In The Act verbreiten Liebesgefühle mit “Love is everywhere”, Blümchen und Captain Jack bringen die Fans auf die Tanzfläche, während die Eurodance-Band Culture Beat die Masse mit lauten Hits antreibt. Mit dabei sind aber auch bekannte Gesichter wie Dr. Alban, Masterboy ft. Beatrix Delgado, Mola Adebisi und viele mehr.

Anreise auf die Donauinsel:

Es wäre nicht Wien, wenn die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht die einfachste wäre! Wer sich ein Ticket für die 90er-Party sichert, hat übrigens auch das Tagesticket für die Wiener Linien in der Hand! Dieses kann zur An- und Abreise zwischen 11 und 03 Uhr genutzt werden.

Die Festwiese auf der Donauinsel erreicht man am besten folgendermaßen:

  • U-Bahn:
    • U6 (Stationen: Neue Donau und Handelskai)
    • U1 (Station: Donauinsel – Achtung: längerer Fußweg!)
  • Straßenbahnlinie 31 (Station Floridsdorfer Brücke / Donauinsel)
  • Schnellbahn:
    • S45 (Station Handelskai)

Mehr Infos zum Line-Up, Ticketing & Co. findet ihr hier:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare