© Louis Hansel on unsplash

Fortgehen wien

O'zapft is'! Die besten Partys zur Wiesn

Am 21. September feiert das größte Oktoberfest im Lande unter dem Namen “Kaiser Wiesn” seine diesjährige Eröffnung. Dem Konzept bleiben die Veranstalter wieder treu – bis inklusive 8. Oktober darf man nämlich wieder in gewohnter Manier am volkstümlichen Geschehen teilnehmen und in Dirndl und Lederhosen abfeiern.

Auch wenn auf dem alljährlich stattfindenden Fest bereits literweise Bier gekippt und zu traditioneller Volksmusik getanzt wird, gibt es noch die Möglichkeit, anschließend in diversen Wiener Clubs weiter zu feiern immerhin schließen die Bierzelte schon um 23 Uhr.

Wer dann noch in Feierstimmung ist, sollte sich diese Aftershow-Partys keinesfalls entgehen lassen!

Die besten Partys rund um die Kaiser Wiesn:

Praterdome: Wiesn Showdown & After Wiesn

Wie könnte es anders sein: Die größte Club-Location im Prater bietet wöchentlich Afterpartys rund um das Oktoberfest an – denn Wiesn-Zeit ist bekanntlich auch Praterdome-Zeit. Freitags erwarten euch Clubtunes, Alpenrausch-Classics und Black Music Vibes, während am Samstag bei "Wiesn Showdown" auf drei Floors mit Hip Hop und Wiesn-Classics weitergefeiert wird. 

Gösser Festzelt im Prater: DJ-Wiesn

Du willst das Bierzelt eigentlich gar nicht verlassen oder dich dort vorab in Stimmung bringen? Ab 19 Uhr öffnet auf der Kaiserwiese im Prater das Gösser Festzelt in Kooperation mit dem Praterdom. Musikalisch kann man sich auf ein Set von DJ Astaire und Houseverstand einstellen, das über traditionelle Schlagerhits hinausgeht. Das Motto der Party lautet nämlich: Hauptsach', die Tunes kommen aus dem Mixer! Einlass ab 18:30 Uhr.

A-Danceclub: Wiesn Opening

Auch der A-Danceclub in der Millenium City schließt sich dem Großevent mit einem fulminanten Opening an zwei Tagen an. An beiden Abenden erwarten euch attraktive Getränkespecials auf alle Spritzer-Sorten, Jägermeister und jede Menge Wieselburger Bier – wie könnt's denn anders sein?

Der Dachboden: 25hours Almjäger Wiesen-Warm Up

Bei freiem Eintritt wird über den Wolken Wiens gejodelt, getanzt und getrunken. Wer in traditioneller Tracht den Dachboden des 25hours Hotel erklimmt, darf sich einen wohlverdienten Jägermeister-Shot zur Begrüßung gönnen. 

Nichts für dich dabei? Auch ein Besuch in der Bettel-Alm oder im Kultclub U4 eignet sich besonders gut für einen ausschweifenden Abend nach einem Wiesn-Besuch.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare