© Louis Hansel on unsplash

Fortgehen wien

O’zapft is‘! Das sind die besten Partys zur Wiesn in Wien

Der Countdown läuft! Am 22. September feiert das größte Oktoberfest im Lande unter dem Namen “Kaiser Wiesn” Premiere. Dem Konzept bleiben die Veranstalter aber treu, bis inklusive 9. Oktober darf man nämlich wieder in alter Manier am volkstümlichen Geschehen teilnehmen und damit auch in Dirndl und Lederhosen zu den besten Schlager-Hits abfeiern.

Auch wenn auf dem alljährlich stattfindenden Fest bereits literweise Bier gekippt und zu traditioneller Volksmusik getanzt wird, gibt es die Möglichkeit, anschließend in diversen Wiener Clubs weiter zu feiern immerhin schließen die Bierzelte schon um 23 Uhr. Wer dann noch in Feierstimmung ist, sollte sich diese Aftershow-Partys keinesfalls entgehen lassen!

Das sind die besten Partys rund um die Kaiser Wiesn:

Praterdome: Wiesn Showdown & After Wiesn

Wie könnte es anders sein: Die größte Club-Location im Prater bietet wöchentlich Afterpartys rund um das Oktoberfest an – denn Wiesn-Zeit ist bekanntlich auch Praterdome-Zeit. Freitags erwarten euch Clubtunes, Alpenrausch-Classics und Black Music Vibes, während am Samstag bei "Wiesn Showdown" auf 3 Floors mit Clubtunes, Hip Hop und Wiesn-Classics weitergefeiert wird. Der Eintritt beträgt jeweils 10€ die ganze Nacht.

Gösser Festzelt im Prater: DJ-Wiesn

Du willst das Bierzelt eigentlich gar nicht verlassen oder dich dort vorab in Stimmung bringen? Ab 19 Uhr öffnet auf der Kaiserwiese im Prater das Gösser Festzelt in Kooperation mit dem Praterdom Wien. Musikalisch kann man sich auf ein Set von DJ Astaire und Houseverstand einstellen, das über traditionelle Schlagerhits hinausgeht. Das Motto der Party lautet nämlich: Hauptsach', die Tunes kommen aus dem Mixer! Einlass: ab 18:30 Uhr.

A-Danceclub: Wiesn Night

Am Samstag, den 24. September schließt sich auch der A-Danceclub in der Millenium City mit einer Wiesn Night dem Großevent an. An dem Abend erwarten euch attraktive Getränkespecials auf alle Spritzer-Sorten, Jägermeister und Wieselburger Bier. Eintritt: 10€ die ganze Nacht.

 

Nichts für dich dabei? Auch ein Besuch in der Bettel-Alm oder im Kultclub U4 eignet sich besonders gut für einen ausschweifenden Abend nach einem Wiesn-Besuch.

club-u4.jpg

Club-U4

Schönbrunner Straße 222, 1120 Wien

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare