© Usen Parmanov / unsplash.com

Insidertipps wien

Abschalten und relaxen: Die besten Day Spas in Wien

Es muss nicht immer das große Thermenhotel außerhalb der Stadt sein: Auch mitten in Wien findet man einige Wellness-Oasen, wo es sich herrlich entspannen lässt. Gerade im stressigen Berufsalltag sind kleine Treatment-Pausen ohne Handy, Computer und Co. ideal, um die eigenen Batterien wieder aufzuladen. Ob Massage, Gesichtsbehandlungen, Saunalandschaft oder Thermalbad – ein Besuch in einem Day Spa ist einfach immer eine gute Idee (auch für besondere Anlässe wie Geburtstage, Polterer, etc ...).

Und welche Jahreszeit würde sich besser dafür eignen als der Herbst? Warum wir ihn besonders lieben, haben wir ja bereits ausführlich erklärt. Auf die Liste könnte man auf jeden Fall noch "Wohlfühlzeit im Spa" setzen!

 

Aisawan Boutique Spa

Oase Nummer Eins, die wir euch nicht vorenthalten wollen, die das Aisawan Luxus Boutique Spa im 1. Bezirk. Das Wort "Luxus" trifft es, denn hier machst du wirklich einen besonderen Kurzurlaub vom Alltag. Ob Massage, Wasserbehandlung im Hamam, kosmetische Treatments oder Packages: Schließ einfach die Augen und überlasse dich den erfahrenen Therapeutinnen.

Mehr Infos hier.

Spa im Boutique Hotel Sans Souci

Noch eine Ruheoase inmitten der Stadt: Im stylishen Hotel Sanc Souci in der Burggasse im 7. Bezirk warten 450 Quadratmeter an Spa-Fläche auf die Entspannungssuchenden. Saunagänge, ein reinigendes Dampfbad, Gesichtsbehandlungen, wärmende Indoor-Sonnenwiese sowie ein Ruheraum sorgen für Erholung vom Alltag.

Mehr Infos hier.

Dhevari Spa

"The Essence Of Spa" lautet das verheißungsvolle Motto in diesem asiatischen Spa in Wien. Die umfassenden Körperbehandlungen laden mit klingenden Namen wie "Taj Mahal", "Bali" oder "Thailand" zum Wellness-Kurzurlaub ein, wortwörtlich im Luxus schwelgen kann man bei der "Goldmassage". Perfekter Tipp für den Geburtstag, denn Geburtstagskinder bekommen Minus 10 Prozenz auf jede Behandlung geschenkt. Und wer in einer Gruppe wellnessen möchte, kann das Angebot der "Spa-Party" in Anspruch nehmen!

Mehr Infos hier.

Ritz Carlton Day Spa

Das edle Ritz Carlton wartet mit einigen Relax-Highlights auf: Ein getrennter Wellness Bereich für Frauen und Männer mit je einer Sauna, Dampfbad sowie beheizten Entspannungsliegen, ein Fitnessraum sowie ein 18 Meter langer Indoor-Pool mit Unterwassermusik (!). Und wer sich noch mehr gönnen möchte, kann eine private Spa-Suite mit exklusiver Jacuzzi-Badewanne buchen.

Mehr Infos hier.

Arany Spa im Park Hyatt

Macht allein optisch schon etwas her: Das Arany Spa befindet sich in den Tresorräumen eines ehemaligen Bankgebäudes mitten in der City. Hier gibt es alles, was das Wellness-Herz braucht: Schönheitsbehandlungen, Massage, Pool, Saunalandschaft und Fitnessbereich. Perfekt, um sich einen Tag einfach dort einzusperren und die Außenwelt mal zu vergessen.

Mehr Infos hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Amina Beganovic

Amina Beganovic

Darf sich seit 2017 glücklicherweise auch beruflich mit Kultur und Freizeit für events.at beschäftigen. Mit besonderer Liebe für Live-Konzerte aller Art, sowie die heimische Theater- und Kabarettszene.

Zu Aminas Stories

Kommentare