© Pixabay.com

Insidertipps wien

An diesen Adressen bekommt ihr die besten Falafel

Gesund, köstlich und bei (fast) jedem beliebt: die frittierten Bällchen aus Bohnen oder Kichererbsen kommen ursprünglich aus dem arabischen Raum, sind aber schon lange in Österreich bekannt. Sie werden entweder als Imbiss, Beilage oder mit griechischem Pitabrot zubereitet und verzehrt. Ein echter Allrounder also, den es mittlerweile fast überall zu kaufen gibt. Stellt sich nur noch die Frage, wo man die besten Falafel in Wien bekommt. Mit dem Artikel geben wir euch eine Übersicht.


Hier bekommt ihr die besten Falafel in Wien:

Dr. Falafel am Naschmarkt

Dr. Falafel ist ein authentischer Familienbetrieb, der direkt am Naschmarkt zu finden ist. Die würzigen Falafel kann man entweder vor Ort oder To-Go genießen. Auf der Karte stehen aber auch orientalische Spezialitäten wie Antipasti, Öle, Oliven, Käse und vieles mehr.

Naschmarkt 560, 1060 Wien

Garbanzo - Falafel & Hummus Bar

Street-Art Kitchen direkt am Wiener Yppenplatz. Seit 2017 bekommt man hier hausgemachten Hummus und Falafel, Wraps, veganes Shakshuka und Halloumi Fries. Für zu Hause kann man sich auch köstliche Falafel- und Hummusboxen zusammenstellen lassen.

Brunnengasse 70, 1160 Wien

Maschu Maschu

Das Maschu Maschu gibt es zwei Mal in Wien: Einmal in der Neubaugasse und einmal in der Wiener Innenstadt. Das Lokal ist der Klassiker unter den orientalischen Restaurants, hat sich daher auch längst einen Namen für die besten Falafel gemacht. Das Lokal liefert auch nach Hause und bietet ebenso Catering für private Veranstaltungen an.

Neubaugasse 20, 1070 Wien

Rabensteig 8, 1010 Wien

Diwan

Diwan ist zwar eigentlich ein türkischer Kebab-Laden mit Grillspezialitäten, die im Holzkohlegrill zubereitet werden. Aus der Speisekarte kann man aber auch diverse Falafelgerichte wählen, die unter den BesucherInnen besonders beliebt sind.

Rotenhofgasse 11, 1100

Märzstraße 51, 1150 Wien

Wallensteinstraße 48, 1200 Wien


 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Zoe Pichl

Zoe Pichl

Zu Zoes Stories

Kommentare