© Maxx Business

Insidertipps wien

Fun4Kids: Indoorhalle mit neuem Lasertag für Erwachsene

Jedes Kind stellt sich eines Tages die Frage: Wie wäre es, eine Nacht im Museum, Möbelhaus oder Spielzeugladen zu verbringen? Zwischen Waren oder Ausstellungsstücken herumzutollen und einfach nur Spaß haben – was für ein herrlicher Gedanke!

Nun können sich Erwachsene eine Variation dieses Wunschtraumes tatsächlich erfüllen. Und zwar in der Fun4Kids-Indoor-Halle in Favoriten. Tagsüber ist die Eventlocation ein klassischer Indoor-Kinderspielplatz mit Hindernisparcours, Klettergerüsten, Hüpfburgen, Rutschen, Bällebädern und vielem mehr. 

Fun4Kids mit Lasertag für Erwachsene

Nachts verwandelt sich die 2300m² Halle jedoch in ein Paradies für verspielte Erwachsene, die Lasertag mit Twist spielen wollen. Gut, man wird nicht eingeschlossen und muss auch nicht die ganze Nacht da bleiben, aber so ein bisschen fühlt es sich schon verboten an, über den Kinderspielplatz zu toben. 

Jeweils freitags und samstags ab 20 Uhr findet die große Lasertag-Party statt. Alle SpielerInnen erhalten dafür eine spezielle Weste mit Infrarotsignalgebern, die von den gegnerischen Teams mit Lasern „getagged“ werden. Trifft ein Laserstrahl auf eine Weste, zieht ein Computer dem Spieler vollautomatisch Punkte ab.

Teambuilding pur

Ein Spiel dauert 15 Minuten. Vor der ersten Runde findet eine Einschulung statt. Nach allen Runden gibt es eine Punkteauswertung. Die Gesamtzeit für die erste Runde ist 30 Minuten, für alle weiteren Runden etwa 20 Minuten.

Wer mal auf eine etwas andere Art vorglühen möchte, einen Polterer, eine Geburtstagsfeier oder ein Teambuildingevent plant, sollte im Fun4Kids vielleicht mal vorbeischauen.

Alle Informationen auf einen Blick:

Adresse: Himbergerstraße 2, 1100 Wien

Öffnungszeiten: Freitags und samstags um 20:00

Hier Slot buchen

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare