© David Armstrong / unsplash.com

Insidertipps wien

Go Kart fahren in Wien und Umgebung: Die besten Rennbahnen

Während wir im richtigen Straßenverkehr auf achtsames, möglichst defensives Fahren Wert legen sollten, gilt beim Go-Kart-Rennen mehr oder weniger das Gegenteil: Wer bremst, verliert, denn die Bahnen sollten möglichst schnell umrundet werden. Das kann insbesondere mit FreundInnen oder KollegInnen ein rasanter Spaß sein.

Ihr wollt euch einmal wie Formel-1-Stars fühlen und sucht nach einer Gruppenaktivität, die garantiert für gute Laune sorgt? Dann besucht doch mal diese Go-Kart-Bahnen in Wien und Umgebung:

Monza Kartbahn

Für Go-Kart-Fans ist die Monza wohl der Hotspot schlechthin in Wien. Die selbsternannte "schnellste Bahn" der Stadt befindet sich im 23. Bezirk und steht bereits seit Ende der 90er für Liebe zum Motorsport. Die Monza-Kartbahn ist zudem die einzige Wiener Indoor-Karthalle mit einer Streckenführung über zwei Ebenen. Hier kann man sich also ordentlich austoben!

Hochwassergasse 12, 1230 Wien

MPQ/Megakart beim Prater

Klein, aber fein: Auf einer Strecke von 330 Metern können auch AnfängerInnen die Straßen unsicher machen. Tipp für all jene, die mal für kurze Zeit ein paar Kurven im Go Kart drehen wollen.

Prater 150, 1020 Wien

Daytona Raceways

Ebenfalls bekannt und beliebt ist die Daytona Raceways Karthalle in Langenzersdorf. Unweit von Wien wartet hier eine weitläufige und abwechslungsreiche Strecke. Die 11 PS starken Go Karts gehören außerdem zu den modernsten in ganz Österreich. Insbsondere für versierte FahrerInnen ein Erlebnis. Tipp: Vor dem Besuch anrufen, um sicherzugehen, dass die Bahn auch frei ist.

Hochaustraße 33a, 2103 Langenzersdorf

Kartbahn Stetteldorf

Eine familienfreundliche Outdoor-Bahn nordwestlich von Wien, die mit einer Länge von immerhin 980 Metern ebenfalls zu den beachtlichen Strecken gehört.

Tiefenthalerstrasse, 3463 Stetteldorf am Wagram

Kartcenter Kottingbrunn

Auch im Bezirk Baden kann man die Reifen quietschen lassen. Die Strecke in der 4000 Quadratmeter großen Halle beträgt 456 Meter und ist sehr kurvenreich. Sowohl Profis als auch AnfängerInnen kommen hier auf ihre Kosten, zudem ist das Fahren auch bei Schlechtwetter möglich.

Gewerbestraße 4, 2542 Kottingbrunn

Speedarena Rechnitz

"Ready to race" im Burgenland: Auf einer Streckenlänge von über einem Kilometer wird hier Go-Kart-Spaß auf hohem Niveau geboten. Die Speedarena gehört wohl zu den anspruchsvollsten Kartbahnen Österreichs, die hilfsbereiten MitarbeiterInnen kommen alle selbst aus dem Motorsport. Eine Empfehlung für Fans und alle, die es noch werden wollen.

Gewerbepark 29, 7471 Rechnitz

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare