© unsplash.com

Insidertipps wien

Matzner-Markt: Neuer Markt "auf Probe" in Penzing

Es soll ein neuer „Markt auf Probe“ in der Goldschlagstraße 167-176 sein. Das Marktamt verteilt zur Eröffnung am 7. April zahlreiche Geschenke, unter anderem werden Kinderbücher, Marktschürzen und Einkaufstaschen an die ersten MarktbesucherInnen ausgeteilt.

Damit bekommt nach Hernals (Alszeilenmarkt) und Neubau (Neubaumarkt) auch der 14. Wiener Gemeindebezirk einen neuen Markt, der jeden der nächsten Donnerstage bis einschließlich 12. Mai 2022, jeweils von 12.00 – 19.00 Uhr abgehalten wird. „Mit dem Matzner-Markt setzt das Marktamt einen weiteren Meilenstein der Marktoffensive um. Schön, ihn in Kürze den Anrainern und Anrainerinnen übergeben zu können“, erklärt Märktestadträtin Ulli Sima.

 

Neuer Wochenmarkt in Penzing

„Dank des Vereins ‚Lebenswertes Matznerviertel‘ und des Marktamtes bekommt auch Penzing einen Wochenmarkt. Ich freue mich darauf, vielfältige Spezialitäten direkt im Grätzl an der frischen Luft einzukaufen“, so Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner.

Ab dem 7. April kann auf dem Markt aus einem reichhaltigen Sortiment von Biolebensmitteln, lokalen Qualitätsprodukten aus Österreich und Schmankerln aus aller Welt gewählt werden.

Bis zu 14 ProduzentInnen, MarktfahrerInnen und Handelsunternehmen werden dort ihre Waren anbieten. Das Angebot runden die Produkte von den in Penzing ansässigen Unternehmen, wie der „Flotten Biene“ oder der „Genussgreisslerei“, ab.

Eeröffnungsprogramm am 7. April

  • 12.00 Uhr Marktbeginn
  • 14.00 Uhr Kinderprogramm mit Kiddy & Co 
  • 16.30 Uhr Musikprogramm
  • 17.00 Uhr Eröffnung des Matzner-Marktes durch Stadträtin Ulli Sima, Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner und Marktamtsdirektor Andreas Kutheil, anschließend Verlosung von Geschenkkörben gefüllt mit Köstlichkeiten des Matzner-Marktes 
  • 17.30 Uhr Musikprogramm
  • bis 19.00 Uhr kulinarischer Ausklang am Markt

Geöffnet jeweils am Donnerstag von 12.00 bis 19.00 Uhr. Alle Termine für den neuen Wochenmarkt gibt es hier im Überblick.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare