"Ärzte"-Tickets nach Sekunden weg

© APA - Austria Presse Agentur

Konzerte

Party mit rund 20.000 Fans: Die Ärzte rockten die Grazer Messe

Obwohl Sturm Graz zeitgleich im nahe gelegenen Liebenauer Stadion gegen den dänischen Verein Midtjylland spielte, waren die Fans der "besten Band der Welt" lauter! Für das erste der zwei Konzerte in Österreich machten Die Ärzte am 8. September Halt in der Grazer Messe. Ein guter Abend für eine spätsommerliche Open-Air-Show – selbst wenn das Partyvolk immer wieder ein Auge auf die drohenden Regenwolken werfen musste.

Farin Urlaub, Bela B. und Bassist Rodrigo González schauen nicht nur auf eine 40-jährige Bandgeschichte zurück, sie gehen auch alle drei auf die 60 zu. Zumindest ihr Alter konnte man den Berliner Pop-Punkern nicht anmerken. Dass sie ein ganz schön dickes Liederbuch im Gepäck hatten hingegen schon. Zweieinhalb Stunden lang standen sie auf der Bühne des Messegeländes – und wäre es nach den Fans gegangen, würden sie dort immer noch weiterrocken.

Der nächste Halt der "Buffalo Bill in Rom-"Tour führt Die Ärzte nach Bad Hofgastein. Schon zwei Tage danach endet die Tournee dann im Saarland (Deutschland).

Nicht unerwähnt sollen auch die zwei Supports bleiben, die den Abend in Graz eingeläutet haben. Zuerst war da LÜT, der norwegische Rockband mit dem Vokuhila-Gitarristen. Und dann noch Cari Cari, das heimische Duo mit ihren vielschichtigen sunny Pop-Hymnen.

 

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare