© Foto von cottonbro von Pexels

Konzerte

Record Store Day am Black Friday: Release-Liste & Gigs

Die Vinyl-Fans stehen schon in den Startlöchern – für alle anderen gilt: Sofort Plattenspieler abstauben! Denn der Record Store Day (RSD) "Black Friday" wird am 25. November wieder gebührend gefeiert. 

Dieser jährliche Feiertag der Musikkultur soll das (mediale) Interesse auf die Schallplatten lenken und so den Verkauf beziehungsweise den Kult fördern. Weltweit nehmen etwa 3.000 Plattenläden an dem Event teil. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind es etwa 250 Plattenläden.

Neue Alben am Record Store Day

Im Mittelpunkt des RSD steht wie immer die exklusive Release-Liste. Diese besonderen Alben werden am 25. November veröffentlicht und sind in den teilnehmenden Plattenläden erhältlich. Tags drauf kann man im Übrigen auch noch beim Angebot zuschlagen – aber es gilt: First Come, First Serve.

Hier findest du die gesammelte Release-Liste für den RSD Black Friday

Live-Konzert im Plattenladen

Wer am RSD nicht nur neue Platten einkaufen, sondern eine musikalische Darbietung genießen will, sollte um 17 Uhr im Recordbag vorbeischauen. Dort wird Musikerin Esther Olivia auftreten. Und am 26. November steht ein In-Store-Konzert bei Rave Up an: Die altgediente Punk-Formation Intimspray gibt sich die Ehre.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare