© Dean Deblois & Hörður Óttarsson

Konzerte

Sigur Rós spielen im Herbst 2022 ein Konzert in Wien

Sigur Rós sind eine der erfolgreichsten Bands der letzten Zeit und einer der erfolgreichsten isländischen Acts aller Zeiten. Die österreichischen Fans können sich noch heuer über eine ganz besondere Überraschung freuen: Sigur Rós spielen am 8. Oktober 2022 ein Konzert im PLANET.tt im Gasometer.

Der Vorverkauf für den ersehnten Auftritt startet aber noch im März, genauer: am 18.03. um 10 Uhr via Oeticket.

In den Jahren seit dem Hit-Album "Kveikur" hat sich einiges getan: Erst im Jahr 2020 veröffentlichte Sigur Rós ihre von Mythen umrankten und verloren geglaubten Aufnahmen "Odin's Raven Magic", ein Orchesteralbum, das ursprünglich fast zwei Jahrzehnte zuvor entstanden war.

Die Band hat auch ihre Alben "Agætis byrjun", "Takk", ( ), "Með suð i eyrum við spilum endalaust" und "Valtari" auf ihrem eigenen Label Krunk neu aufgelegt. Daneben hat Frontmann Jónsi zwei Soloalben veröffentlicht, "Shiver" mit Beiträgen von A. G. Cook, Robyn und Liz Fraser, und das Überraschungsalbum "Obsidian", das mit seiner Einzelausstellung in der Tanya Bonakdar Gallery in New York City zusammenfiel.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare