© Duncan Shaffer / unsplash.com

Cozy Day

Frühstücksgenuss: Brunch-Boxen in Wien

Neben Take-Away und Lieferdienst für das abendliche Leibgericht sind auch Brunch Boxen aktuell sehr gefragt. In Wien haben in den vergangenen Lockdowns einige Restaurants und Cafés Angebote für das Früstückserlebnis zuhause zusammengestellt.

Gusto bekommen? Diese Boxen legen wir euch ans kulinarische Herz:

Die Boxen von Bali Brunch sind nicht nur wunderschön anzuschauen, sondern enthalten auch viele gesunde (und ein paar weniger gesunde) Köstlichkeiten. Ob vegan, vegetarisch, Chill oder Sweet Veggie – für 40,- Euro ist der perfekte Brunch daheim angerichtet.

Das Finn im Wien-Leopoldstadt verwöhnt mit verschiedenen Frühstücksvariationen für zu Hause. Unsere Empfehlung: Die Brunch Box "Veggie Oriental"! Aber am besten kostet man sich durch alle mal durch ...

"Reichhaltig, gesund, lecker, flexibel, gut für die Umwelt, gut für die Wirtschaft, gut für dich" – damit bewirbt Brotkost (Piaristengasse 5-7) seine Brunch Boxen. Muss man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen!

Auch das beliebte Cafe Drechsler an der Wienzeile verwöhnt mit köstlichen Brunch Boxen für zwei für zu Hause (oder für's Büro, wenn man sich bei den KollegInnen mal richtig beliebt machen will!). Gibt es in den Varianten Classic, Veggie und Vegan.

Das Sneak In in der Siebensterngasse ist schon lange ein Fixstern am Wiener Frühstückshimmel. Auch die Box für zu Hause kann sich sehen lassen – in klassischer, süßer oder in veganer Variation. Vorbestellungen am besten am Vortag bis 18 Uhr bzw. .zwei Stunden vor Abholung.

Das Superfood Deli auf der Mariahilfer Straße 45 (Raimundhof) hat eine bunte Box mit herrlichen Bowls und vitaminreichen Shots zusammengestellt. Supergesund, superköstlich! Gibt es natürlich auch to go vor Ort.

Das Mae Aurel am Salzgries 3 hat so ziemlich alles, was das Brunch-Herz begehrt. Die Boxen werden bequem nachhause geliefert, zwei Personen werden davon mehr als satt. Pancakes mit Blueberry Mascarpone – müssen wir noch mehr sagen?

Das Hotel Babula empfängt seine Gäste normalerweise beim Augarten im zweiten Bezirk. Im Lockdown serviert es kurzerhand Breakfast Boxen in verschiedenen Varianten. Außerdem bietet es noch einen Mix an kleineren „Breadies“ und Gerichten an.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare