© Leslie Open

Sommer Kino Österreich

Leslie Open 2022: Das größte Sommerkino mit Kultur in Graz

In Graz heißt es ab 1. Juni: “Vorhang auf”. Denn dann bespielt das Leslie Open wieder das Joanneumsviertel. Im Mittelpunkt des Open-Air-Festivals steht natürlich der malerische Lesliehof, der bis 11. September zur Freilichtbühne umfunktioniert wird. 

Verstärkte Förderung der Stadt Graz

“Da sage noch einer, Corona hätte nicht auch Gutes hervorgebracht”, so Kulturstadtrat Günter Riegler anlässlich der Präsentation von Leslie Open 2022. “Da Corona vielen Künstlerinnen und Künstlern Auftrittsmöglichkeiten genommen habe, ist die Stadt Graz eingesprungen und habe aus dem Kulturbudget eine Vielzahl von Veranstaltungen – Konzerte, Lesungen, Kabarett, Theateraufführungen – im Lesliehof gefördert.”

Open-Air-Kino der Extraklasse

Mit über 70 Kinoproduktionen, die über die Outdoor-Leinwand flimmern werden, ist es das größte Open Air-Kinoevent Österreichs. Zu den (heimischen) Highlights zählen der Diagonale-Sieger „Rimini“ (inklusive einem Konzert von Hauptfigur Richie Bravo), die neueste Michael Ostrowsky-Satire “Der Onkel” oder die urbane Nabelschau “Im Jakopot” vom Grazer Markus Mörth.

Außerdem stehen Kurzfilmabende, Special Film Events und diverse internationale Produktionen auf dem Programm. Heuer ganz neu: Der All-you-can-watch-Kinopass um 59 Euro.

Ergänzendes Kulturprogramm

Auch Konzerte (unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Elevate Festival), Theaterstücke sowie Aufführungen des Tanztheaterfestivals werden im Lesliehof aufgeführt. 

Ergänzungen des vielseitigen Sommerprogramms folgen im Laufe der nächsten Monate.

© Leslie Open

Leslie Open 2022: Alle Infos auf einen Blick

Laufzeit: 1. Juni bis 11. September 2022

Adresse: Lesliehof im Joanneumsviertel / Raubergasse 10, 8010 Graz

Verschiedene Beginnzeiten aber Einlass immer 60 Minuten vor Kino- oder Veranstaltungsbeginn

All-you-can-watch-Kinopass um 59 Euro

Das gesamte Programm findest du hier!

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare