Personalwechsel im Landestheater Linz

© unsplash.com

Theater Österreich

Linzer Schauspieldirektor geht überraschend

Der Schauspieldirektor des Linzer Landestheaters, Stephan Suschke, hat am Donnerstag überraschend seinen Rückzug zum Ende der laufenden Saison (2023/2024) bekannt gegeben. Gegenüber dem Ensemble erklärte er diesen Schritt mit "persönlichen Gründen", hieß es in einer Aussendung. "Ich bedauere den vorzeitigen Rückzug von Stephan Suschke sehr und respektiere seine Entscheidung ebenso", meinte Intendant Hermann Schneider.

"Ich bin froh über die Theaterarbeit in Linz, die es ermöglicht hat, ein außergewöhnliches Schauspielensemble zu entwickeln, das viele großartige Aufführungen hervorgebracht hat," sagte der scheidende Direktor. Schneider bedankte sich bei Suschke für dessen "erfolgreiches künstlerisches Engagement" und kündigte zugleich an, rasch eine Nachfolge finden zu wollen.

Gemeinsam mit Schneider war Suschke 2016 vom Mainfranken Theater Würzburg, wo er ebenfalls Schauspieldirektor war, nach Linz gewechselt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare