© Cselley Mühle

Was ist los im Burgenland

Cselley Mühle Oslip eröffnet neu im Februar

Mit dem Kellertheater wird im Februar auch der letzte Bestandteil der generalsanierten Cselley Mühle in Oslip wieder eröffnet. Die Veranstaltungsstätte soll wie bisher Musiker:innen aus der Region, Experimentierfreudigen und dem Underground eine Bühne bieten. Den Auftakt macht am 16. Februar die Wiener Soulband Bad Ida, die ihr Debütalbum "Hope Less" präsentierten wird. Begleitet wird sie von Singer-Songwriter Benjamin Gedeon aus Halbturn (Bezirk Neusiedl am See).

Verstärkt auf Livemusik setzen

Unter dem Motto "Neues entdecken, Lokales fördern" will Eigentümer Mario Müller im Kellertheater verstärkt auf Livemusik setzen. Kuratiert wird diese von Thomas Pronai, der seit knapp 25 Jahren als Musiker, Tontechniker und Studiobetreiber in Oslip aktiv ist. Ziel sei es, "Underground Perlen" in die Cselley Mühle, die seit der Wiedereröffnung unter dem Namen "Csello" firmiert, zu holen, hielten die Betreiber fest.

Bereits fixiert sind Auftritte der österreichischen Bands Fuzzman & The Singin' Rebels, Buntspecht und Crush. Die burgenländische Schriftstellerin Susanne Sommer bringt ihre Lyrik auf die Bühne und der isländische Singer-Songwriter Svavar Knutur gastiert am 26. April im Burgenland.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare