© Photo by Dimitry Anikin on Unsplash

Was ist los im Burgenland

Jetzt wird der Sommer am Neusiedler See eingeläutet

Wenn es nach uns geht, kann der Sommer nicht früh genug kommen. Und so haben wir auch nichts dagegen, dass die heiße Jahreszeit am Neusiedler See schon Ende April gefeiert wird. Wie jedes Jahr, findet heuer wieder das See Opening von 22. April bis 1. Mai statt.

Mit einer Party ist es aber nicht getan. Beim See Opening folgt ein lässiges Event auf das nächste. Derzeit beschränkt sich die Saisoneröffnung auf jene Orte, die rund um den See liegen. Jedoch soll dieses Angebot in Zukunft erweitert werden, so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil: “Unser Ziel ist es, diesen Eröffnungsreigen mittelfristig auf das gesamte Burgenland auszudehnen.“

Vielseitiges Programm

Ein Blick ins Programm lässt die Vielfalt sofort erkennen: Sportliche Tage voller Action versprechen der Neusiedler See Radmarathon, das See Opening im Ruster Seebad oder das Surf Opening in Neusiedl am See.

Beachvolleyball auf hohem Niveau wird in Podersdorf am See geboten. Neben der österreichischen Elite können sich auch Hobby-Volleyballer im Turnier beweisen. Und mit Blick auf den Strand lauscht man im Seebad Breitenbrunn den Klängen von "5/8erl in Ehren"

Musikalisch wird’s auch in Illmitz: Die "Woodstock Weinroas", in Kooperation mit dem größten Blasmusikfestival Europas, dem "Woodstock der Blasmusik", bringt Blasmusik auf höchstem Niveau in fünf Lokale im Ort und am See, dazu am 23. April ein Trachtenclubbing in Kathis World. 

Am 29. April lädt Landesrätin Daniela Winkler zum großen Familienfest nach Neusiedl am See. Und an den letzten beiden Wochenenden im April können die Weinschätze der Region in Gols, Jois, Oggau am Neusiedler See, Podersdorf am See, Rust und Weiden am See wieder verkostet werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare