© Caroline Aufmesser

Was ist los in Niederösterreich

Neues Ausflugsziel: 3D-Bogenparcours in Eggenburg

Über Stock und Stein, über Gebüsch und unter Hecke, hinterm Baum und auf der Lichtung: Behände bewegt man sich durch den Wald und sucht nach dem nächsten Ziel, um es mit Pfeil und Bogen zu treffen.

3D-Tiere als Ziele

Natürlich geht es hier nicht um eine Jagd nach lebendigen Tieren, sondern um die Neueröffnung eines Bogenparcours mit 3D-Tierfiguren. Die 22 Hektar große Fläche mit den 45 Zielen befindet sich im niederösterreichischen Eggenburg, etwa eine Autostunde von Wien entfernt. Hier kann die ganze Familie gemeinsam eine Runde drehen (Kinder bis 12 Jahre sind kostenlos dabei) oder man verabredet sich mit seinen FreundInnen und macht einen Wettbewerb daraus!

SpaziergängerInnen in Sicherheit

Auf die Sicherheit der Erholungssuchenden, die dort in der Gegend wandern oder spazieren, wurde speziell geachtet. Alle Abschussplätze und Ziele sind von den Wegen abseits gestaltet. Außerdem kreuzt sich der Parcours auch nicht mit den Schwammerlsuchenden.

Primitive Archery

Der 3D-Bogenparcours wird vom Bogensportverein Primitive Archery betrieben. Obmann Peter Aufmesser hat selbst schon bis zu 100 3D-Parcoursin ganz Europa absolviert und sei deshalb ein Experte auf dem Gebiet, heißt es auf der offiziellen Webseite.

Probetag am 1. Mai

Wer noch nie Pfeil und Bogen in der Hand hatte, kann am 1. Mai 2022 (ab 14 Uhr) zum Infotag beim Einschießplatz (Bahnunterführung) vorbeikommen. Interessierte erhalten eine kostenlose Einführung in den Sport.

Informationen:

Adresse: Auf der Wienerstraße von Zogelsdorf kommend rechts vor der Eisenbahnbrücke / 3730 Eggenburg

Voranmeldung: [email protected]

Öffnungszeiten:
• März: 08:00 bis 17:00 Uhr
• April & Mai: 08:00 bis 20:00 Uhr
• Juni – September: 08:00 bis 21:00 Uhr
• Oktober – Februar: 09:00 bis 16:00 Uhr

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare