© Norbert Artner

Was ist los in Oberösterreich

Drei Amateurtheatergruppen treten am Linzer Landestheater auf

Zum 70. Jubiläum des Amateurtheaters in Oberösterreich treten heuer wieder drei Amateurtheatergruppen am Linzer Landestheater auf. Die Kooperation zwischen dem Theater und dem oberösterreichischen Amateurtheaterverband besteht schon seit mehr als einem Jahrzehnt, in den letzten beiden Saisonen konnte aber aufgrund der Pandemie nicht geprobt werden. Heuer stehen dafür gleich drei Stücke am Programm.

Die Greiner Dilettantengesellschaft gibt am 1. November ab 17 Uhr William Shakespeares Schauspiel "Der Sturm" zum besten. Am 26. Februar folgt dann das Barocktheater Lambach mit einer Interpretation von "Der Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza. Zu guter Letzt wird am 1. April von der Theatergruppe Neuzeug das Stück "Der Totentanz" von Alois Johannes Lippl aufgeführt. Tickets können auf der Homepage des Linzer Landestheater erworben werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare