© Klaus Mittermayr

Was ist los in Oberösterreich

Große Musik-Stars live am Domplatz Linz im Sommer

Live-Musik unter Sternen ist im Sommer wohl immer ein besonderes Erlebnis. Die Reihe "Klassik am Dom" in Linz gehört zu den Open Air-Highlight in Österreich, nicht zuletzt aufgrund der besonderen Atmosphäre vor dem Mariendom.

Und auch aufgrund der Stargäste: Im Sommer 2023 sind unter anderem Norah Jones, Placido Domingo und David Garrett mit dabei.

Die neunfache Grammy-Gewinnerin Jones gibt ihr Debüt am Domplatz, auch für den weltbekannten Sänger und Dirigenten Domingo ist es das erste Konzert bei Klassik am Dom. Lediglich der prominente Geiger Garrett ist ein alter Bekannter in Linz, er spielt zum dritten Mal in der Reihe.

Open-Air-Konzerte in Linz

Norah Jones gibt es am 18. Juli live zu erleben, am 26. Juli folgt Placido Domingo und am 4. August schließlich David Garrett.

Ebenfalls bestätigt für das diesjährige Klassik am Dom wurden Austropop-Urgesteine Wolfgang Ambros und Gert Steinbäcker im Doppel am 13. Juli, sowie der italienische Popstar Eros Ramazotti am 28. Juli.

Auch 2023 wird "Klassik am Dom" wieder - wie seit 2018 - als Green Event durchgeführt. Tickets gibt es hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare