Auf der Burg Clam ist auch 2023 einiges los!

© ClamLive

Konzerte

Burg Clam: Neue Acts für Sommer bestätigt

Das Mühlviertel ist aus vielen Gründen einen Besuch wert. Etwa für einen Abstecher zur Klamschlucht, wo sich die mittelalterliche Burg Clam befindet, die Musikfans vor allem als stimmungsvolle Kulisse der dortigen Live-Arena ein Begriff ist.

Jährlich wird diese zum Schauplatz zahlreicher Open-Air-Konzerte. Die Termine 2023 etwa hatten es durchaus in sich: Hollywood Vampires, Jack Johnson, One Republic, Volbeat oder Lionel Richie gaben sich live vor der Burg die Ehre. Unter anderem. 

Es stellt sich also die Frage: Wie wird der diesjährige Konzertsommer? Hier die Burg Clam-Termine 2024, auf die sich Musikfans freuen können:

ZZ Top

Am 3. Juli sind die wohl berühmtesten Bartträger der Blues-Rock-Szene zu Gast im Mühlviertel. Mit im Gepäck haben sie (neben Sonnenbrillen natürlich) ihre größten Hits aus 50 Jahren Musikgeschichte.

 

Take That

Take That kündigen ihre Rückkehr nach Europa mit einer großen Open-Air-Tour an. Bei "This Life Under The Stars" wird das Trio – Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald – im Sommer 19 Shows in acht europäischen Ländern spielen. Österreichische Fans können sich den 4. Juli im Kalender markieren: Da spielen Take That live auf die Burg Clam. Josh. und Matteo Bocelli sind als Special Guests mit von der Partie.

Clam Rock 2024

Tags darauf bleibt es laut auf der Burg: Der große Musikreigen "Clam Rock" geht am 5. Juli über die Bühne, 2024 live mit dabei sind Rock-Urgesteine wie Status Quo, Uriah Heep, Nazareth und viele mehr. 

 

Alligatoah und Co. 

Auch Hip-Hop-Fans kommen vor der Burg Clam heuer auf ihre Kosten. Frisch bestätigt wurde der deutsche Rapper und Sänger Alligatoah für den 19. Juli. Unterstützung gibt es von Tream, Mehnersmoos und Lostboi Lino. 

Hinweis: All jene, die bereits Tickets für das abgesagte Not Afraid Festival in Wien hatten, können damit stattdessen diesen Termin auf bei der Burg Clam besuchen. Die Karten sind zudem automatisch für den Front Of Stage-Bereich gültig. 

>> Mehr Infos dazu hier.

Wanda & Sportfreunde Stiller

Österreich und Deutschland geben sich hier musikalisch die Klinke in die Hand: Wanda und die Sportis stehen gemeinsam für einen Abend auf der Bühne vor der Burg. Der 20. Juli verspricht ein Doppel-Konzert mit Festival-Charakter zu werden. 

Herbert Grönemeyer

Hochkarätig geht es auch am 26. Juli weiter: Herbert Grönemeyer, der "Lieblingsdeutsche der Österreicher:innen" macht einen Besuch im Mühlviertel. Mit im Gepäck hat er Hits wie "Der Weg", "Vollmond", "Mensch", aber auch Songs seines neuen Albums "Das ist los".

Seiler und Speer

Nach ihren zahlreichen Shows 2023 geht es gleich weiter: Das heimische Duo Seiler & Speer ist auch 2024 auf Tour und macht am 27. Juli einen Abstecher zur Burg Clam. 

Jedermann Reloaded

Philipp Hochmair steht 2024 nicht nur bei den Salzburger Festspielen auf der Bühne. In "Jedermann Reloaded" schlüpft er in alle Rollen und macht Hugo von Hofmannsthals Stück zum vielstimmigen Monolog. Musikalisch untermalt wird das Schauspiel von seiner Band "Die Elektrohand Gottes". Live zu sehen am 9. August auf der Burg Clam.

Herbert Pixner Projekt

Herbert Pixner und sein Projekt gehören zu den erfolgreichsten Vertretern der progressiven Volksmusik. Mit neuem Album und Konzertprogramm sorgen sie am 10. August bei der Burg Clam für Schwung.

Lenny Kravitz

"It Ain't Over 'Till It's Over" - und over ist es bei ihm noch lange nicht: Am 24. Mai veröffentlicht Lenny Kravitz sein 12. Studioalbum "Blue Electric Light". Damit, aber natürlich auch mit vielen weiteren Hits, rockt er am 11. August vor der Burg Clam. Pflichttermin für Fans. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare