© ClamLive

Konzerte

Die Burg Clam rockt! Konzerthighlights für 2023

Das Mühlviertel kann vieles, unter anderem auch rocken! Das gilt insbesondere für die Klamschlucht, denn dort befindet sich auch die beeindruckende mittelalterliche Burg Clam, die Musikfans vor allem als stimmungsvolle Kulisse der Live-Arena ein Begriff ist.

Nachdem es dort 2022 mit Stars wie Nick Cave, Zucchero, Judas Priest und einigen mehr bereits kräftig laut geworden ist, wirft das Konzertjahr 2023 bereits seine Schatten auf die Burg voraus - und die können sich sehen lassen!

Hier die ersten Burg Clam-Termine, auf die wir uns bereits freuen können:

Mit sommerlichen Sounds geht es am 30. Juni los: Der amerikanische Singer-Songwriter, Surfer und Umweltschützer Jack Johnson wird zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder nach Österreich kommen. Mit im Gepäck hat er sein neues Album Meet the Moonlight. Wenn das nicht passend klingt?

Am 1. Juli gastiert ein wahres Trio Infernale bei der Burg: Nach drei Jahren Wartezeit kommen The Hollywood Vampires, die Band um Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry, 2023 endlich live nach Österreich. Die Vampire sind eine Supergroup, die es live in sich hat. Pflichttermin für all jene, die Rock nach der alten Schule zu schätzen wissen.

Love, Peace & ganz viel Rock'n'Roll: so lautet das Motto beim Clam Rock 2023 am 07. Juli. Als Zwillings-Festival zum Lovely Days bringt das Clam Rock namhafte Acts Open Air auf die Burg und lädt zum Tanzen, Mitsingen und Schwelgen in Erinnerungen ein.

Pop-Rock-Hybridsound und satte Beats: So kennen und lieben die Fans One Republic. 2023 gab die Truppe gleich zwei große Live-Termine in Österreich bekannt: Am 7. Juli auf der Wiese vor Schloss Moosburg und am 8. Juli bei der Burg Clam (Tickets dafür gibt es ab 7. Oktober).

Ein Highlight, das man nicht verpassen sollte, ist auch der Termin am 29. Juli: Bilderbuch laden in "feinster Seide" im beschaulichen Ambiente der Burg Clam zum Open Air-Tanz. Achtung, Tickets sind bereits verfügbar!

Wer im Dezember nicht die Gelegenheit hatte, sie in der Wiener Stadthalle zu sehen, bekommt eine weitere Chance: Die Kultband Simply Red kehrt 2023 nach Österreich zurück und macht am 30. Juli einen Abstecher auf die Burg Clam.

Austropop-Fans sollten sich den 5. August im Kalender notieren: Pizzera & Jaus machen mit ihrem neuen Programm auf der Burg Halt. Mit dabei als stimmgewaltige Gästinnen: Die heimischen Musikerinnen Ina Regen und Christina Kosik. Tickets für den Abend sind ebenfalls bereits zu haben. Infos zum Programm "Comedian Rhapsody" gibt es hier:

Mehr Konzerttermine und -news finden Musikfans in unserem Channel.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare