© pixabay.com

Was ist los in Wien

Ende einer Äre: Abschied vom Café Sperlhof

Das beliebte Traditionskaffeehaus Sperlhof in der Großen Sperlgasse 4 verabschiedet sich am 31. Dezember von seinen BesucherInnen. Bekannt was das Café, das bereits seit 1923 zur Wiener Kaffeehaus-Szene gehörte, vor allem für seine große Sammlung an Brettspielen. Aus rund 1.200 Spielen konnte man im Sperlhof wählen.

Café Sperlhof-Betreiber geht in Ruhestand

Aber nicht nur für Spiele-Fans war das Sperlhof ein gern besuchter Treffpunkt, auch das "Extrazimmer" gegenüber wurde von AnrainerInnen, insbesondere von Jugendlichen, gerne für Tischtennis, Wuzzler oder Schach frequentiert. Für Filmdrehs wurde die typische Altwiener Atmosphäre des Cafés in den vergangenen Jahren ebenfalls immer wieder als Kulisse genutzt.

Nach 35 Jahren geht Sperlhof-Betreiber Heinz Sommer mit Ende 2021 in Pension. Das Kaffeehaus soll von neuen Eigentümern übernommen werden.

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare