© Paramount / zVg.

Was ist los in Wien

Vienna Comic Con: Jonathan Frakes kommt nach Wien

Er ist ein bekanntes Gesicht aus der Kindheit der meisten Millenials: US-Schauspieler Jonathan Frakes begleitet schon seit 35 Jahren die Generationen mit seiner Film- und TV-Präsenz. Ob als Commander William Thomas 'Will' Riker in Star Trek oder ab 1998 in der erfolgreichen Serie X-Factor: Das Unfassbare“ Sci-Fi-Fans und Fantasy-Anhänger:innen weltweit kennen den Satz: "Ist diese Geschichte nun wahr, oder vielleicht doch frei erfunden?"

Die österreichischen Fans dürfen sich nun freuen: Die Vienna Comic Con holt Frakes dieses Jahr als Gast nach Wien.

Jonathan Frakes bei Comic Con in Wien

Es kommt nicht von ungefähr, dass Frakes neben seinen wohl bekanntesten Rollen ein Faible für Conventions hat, seine Faszination für Comics begann schon früh: „In den 1970er-Jahren arbeitete Frakes eine Zeit lang für Marvel Comics und trat auf Conventions als Captain America auf. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn im November auf der Vienna Comic Con begrüßen zu dürfen,“ heißt es von Seiten der Wiener Comicmesse.

Fans können sich im November also Autogramme und Schnappschüsse von Frakes holen. Als weitere Stargäste für die diesjährige Ausgabe wurden zudem bereits die beiden Autoren Andrzej Sapkowski ("The Witcher") Markus Heitz ("Legenden der Albae“) und John Ross Bowie (Dr. Barry Kripke aus "The Big Bang Theory") bestätigt.

Mehr Infos zur Vienna Comic Con gibt es hier.

Wiens erster Comic Con Cosplay Ball

Noch vor dem eigentlichen Event gibt es für die Fans ein weiteres Schmankerl: den Vienna Comic Con Ball, der am 2. September stattfinden wird. Bei der erstmaligen Ausgabe des Balls erwartet die Besucher:innen ein abwechslungsreiches Programm mit einer Live Dragshow, sowie Comic Con Botschafterin Tamara Mascara, die durch den Abend führen wird.

Außerdem wird – ganz in der Tradition US-amerikanischer Highschool-Filme – das Ballpaar des Abends gekürt. Pflichttermin für Cosplay-Fans!

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare