© Pixabay

Was ist los in Wien

Karlstag: Den Wiener Karlsplatz (neu) kennenlernen

Am Freitag wird der "Karlstag" gefeiert: Das gemeinsame Fest der Kunst- und Kulturhäuser am Wiener Karlsplatz bietet den ganzen Tag über unterschiedlichste Programmpunkte, von Spezialführungen und Angeboten für Familien bis zu Open-Air-Konzerten. Der Eintritt ist frei, wie in einer Aussendung festgehalten wurde.

Workshops, Musik & Führungen

Die Aktion sei "eine sehr gute Möglichkeit, die zahlreichen Kunst- und Kulturhäuser sowie Initiativen rund um den Karlsplatz kennenzulernen", wurde Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler (SPÖ) zitiert. "Gerade in schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, gemeinsam Kultur zu erleben - und es gibt kaum eine bessere Möglichkeit als ein Festival an einem der pulsierendsten Orte dieser Stadt."

Eine siebenstündige "Herr Karl MegaTour" führt ab 11 Uhr zu allen Kulturinstitutionen rund um den Platz, während das Open-Air-Programm um 12 Uhr am Teich vor der Karlskirche beginnt. Hier können Interessierte beim Open Piano in die Tasten greifen, zudem gibt es Trommelsessions, Kunstworkshops sowie Schnupper-Angebote für angehende Rapper oder Skateboarder. Musikalische Auftritte sind wiederum von u.a. doppelfinger und Nino aus Wien zu erleben, während Kurt Palm, Teresa Präauer und Gustav Ernst "Literatur am Ententeich" präsentieren.

Das gesamte Programm findest du hier:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare