© © Agentur Diener/Österreichischer Frauenlauf GmbH

Was ist los in Wien

Österreichischer Frauenlauf sorgt für Straßensperren in Wien

Die Laufsaison ist voll im Gange, nach dem Vienna City Marathon und dem Wings for Life-Run geht nun das nächste große Event an den Start.

 

Österreichischer Frauenlauf 2022

Unter dem Motto #WeRunToMove starten am Sonntag über 30.000 Läuferinnen jeden Alters und sportlichen Niveaus aus über 90 Nationen beim 34. Österreichischen Frauenlauf – von der Anfängerin bis zur Top-Athletin.

Die Teilnehmerinnen werden ab 9 Uhr auf der 5 Kilometer oder 10 Kilometer langen Strecken laufen oder sich im „Nordic Walking“-Schritt fortbewegen.  Dafür braucht es natürlich Platz.

 

Verkehrssperren und Staus am Sonntag in Wien

Hier die wichtigsten Verkehrsinfos vom ARBÖ für das Sportevent am Sonntag:

Neben zu erwarteten Staus rund um den Prater, wie auf der Austellungsstraße, Handelskai oder Vorgartenstraße wird es auch zu Straßensperren kommen:

„Die Meiereistraße wird zwischen 9 und 13 Uhr gesperrt sein. Auf der Stadionallee gilt an Wochenenden ohnehin ein Fahrverbot“, weiß ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Haider.

Wichtiger Tipp: Teilnehmerinnen und Zuseherinnen und Zuseher sollten am besten mit den Öffis anreisen. Die U-Bahnlinie U2 hält mit der Station „Stadion“ in der Nähe des Start- und Zielbereiches.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare