Rathausplatz

© Jesse Streibl

Was ist los in Wien

Brettljause & Steirerpop: Steiermark-Frühling

Vier Tage lang kommt die Steiermark nach Wien: Von 4. bis 7. April 2024 gibt es Kulinarisches von Steirakasspätzle bis Brettljause, Volksmusik und Steirerpop und Präsentation von Brauchtum. Besucher:innen erwartet, wie gewohnt, ein Programmmix aus Tradition und Moderne.

  • Die Programm-Highlights

Eröffnung am Donnerstag, den 4.4.2024: Einzug der Seminarbäuerinnen, Die Edlseer, Ausgfuxt, Georg Laube, Julian Grabmayer. 
Freitag, 5.4.2024: Live Kochen, Promi-Kochshow, Knöpferlstreich, De Zwa, Egon7. 
Samstag, 6.4.2024: Almkulinarik by Richard Rauch, Schnalzer, Tanzgruppen, Beat Club Graz, Alle Achtung. 
Sonntag, 7.4.2024: Frühschoppen, Pagger Buam, Tanzgruppen, Austropop Brunner-Kollmann. 

  • Was ist neu beim Steiermark-Frühling?

Heuer gibt es erstmals einen ORF-Livestream, eine große Bühne für zahlreiche Konzerte sowie eine Visualisierung des Bundeslandes auf LED-Screens. Vertreter:innen aus dem Bereich Tourismus werden ebenso vor Ort sein, um die Steiermark als Urlaubsdestination in Szene zu setzen.

Steiermark meets Bundeshauptstadt

Das erste Fest der Steirer:innen in Wien fand 1996 am Heldenplatz statt, bevor es viermal im Prater und seit 2002 am Wiener Rathausplatz abgehalten wird. Rund drei Millionen Besucher:innen haben in den letzten 24 Jahren das Fest besucht. Das "Grüne Herz Österreichs" lockt insbesondere viele Wiener:innen an – im Jahr 2023 wurden allein 350.000 Gästeankünfte aus der Bundeshauptstadt gezählt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare