© PID/Votava

Was ist los in Wien

Jetzt abstimmen: Wien sucht neue Mistkübelsprüche

Auch Mistkübel gehören zum Stadtbild! Und so hässlich können die WienerInnen die Behälter der MA 48 gar nicht finden, sonst hätten sie nicht für das “48er-Orange” beim MQ-Enzi-Voting abgestimmt. Jetzt sucht Wien aber nach den besten Mistkübelsprüchen und noch bis Freitag (1. April) können Facebook-UserInnen ihren Senf dazugeben.

Zur Auswahl stehen Sprüche wie “Chillen statt MÜLLen”, “Ich gehöre zur FaMÜLLie” oder “Mir schmeckt’s halt!”. Die Sprüche sollen dafür sorgen, dass der Müll in den Kübeln und nicht auf der Straße landet.

Die erste Vorauswahl wurde schon beim Mistfest im Herbst getroffen. Dort durften zuerst die Gäste und dann die MitarbeiterInnen der Stadt Wien ihre Bewertung abgeben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare