© Unsplash / Artem Maltsev

Cozy Day

Besuche Hogwarts & löse Rätsel beim Harry Potter-Escape Room

Schon gehört? Im Dezember kommt “Harry Potter: Die Ausstellung” nach Wien! Es ist der erste Europa-Standort für die internationale Schau und HP-Fans können schon ab 28. September Eintrittskarten kaufen.

 

In die Welt von Hogwarts eintauchen

Wer sich die Wartezeit verkürzen möchte, hat Glück – denn die AnhängerInnen des Franchise' sind mitunter richtig kreativ, wenn es um Fanfiction und Co. geht!

Ebenso ist “The Hogwarts Escape” als ein unabhängiges Projekt online gegangen. Dabei handelt es sich um ein kostenloses Escape Room-Spiel, das jederzeit und überall zugänglich ist. Man muss sich weder anmelden, noch eine App herunterladen oder etwas ausdrucken: Mit dem ersten Klick auf der Webseite geht es schon los!

Gemeinsam Rätselraten

Was wäre eine Harry Potter-Erfahrung ohne dem Hogwarts-Brief, mit dem alles anfängt? Von dort aus hangeln sich die SpielerInnen von Rätsel zu Rätsel weiter. Dabei wird empfohlen, die Webseite für bessere Sichtbarkeit auf einem PC, Laptop oder Tablet zu öffnen. Natürlich kann man den Escape Room auch am Handy spielen. Egal, welche Variante man wählt – zusammen macht das Grübeln noch mehr Spaß!

Die kreativen Köpfe hinter dem virtuellen Spiel, Danique Valstar und Florine Komen, arbeiten übrigens schon an Teil Zwei. Stay tuned!

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare