© Alexander Müller

Donauinselfest

Die besten Partys rund um das Donauinselfest

Einmal im Jahr wird die gesamte Donauinsel für ein Wochenende zur Partyzone (so Corona es zulässt). Von 24. bis 26. Juni bringen 600 Acts eine geballte Ladung Tanzlaune mit auf die Insel. Zu den bestätigten KünstlerInnen zählen wieder heimische Top-DJs sowie kleinere Kollektive, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte!

 

 

 

Weil das umfangreiche Programm durchaus überfordernd sein kann, könnt ihr hier nachlesen, welche Partyheads das diesjährige Inselfest rocken.

Diese Partys finden rund um das Donauinselfest statt:

Silent Disco

Feier dein eigenes Fest am DIF mit Silent Disco! An zwei Tagen kehrt die Kopfhörerdisco mit mehreren Kanälen zurück. DJ Robert Hitch bietet gegen Kophörer-Miete wieder die besten Chart-Classics bis hin zu Oldies.

Medun

Der in Tirol aufgewachsene Star der österreichischen EDM-Szene weiß, wie er sein Publikum begeistert. Auch heuer hat Medun wieder aktuelle Musik-Trends und eine einzigartige Performance eingeplant, die die Masse auf der Insel garantiert antreiben!

 

SWITCH!

Die DnB-Party, die man eigentlich aus dem Wiener Fluc kennt, macht heuer ausnahmsweise einen Zwischenstopp auf der Donauinsel. Residents Coda und Pandora sorgen für schnelle Beats, die einen fabelhaften Ausgleich zu den klassischen Partyhits garantieren!

 

K-Pop Party w/ DJ Ronny C

90 Minuten K-Pop-Tunes! Als Aftershowparty konzipiert, bringt der Resident der ASIANNIGHT die beliebtesten K-Pop Hits und -Klassiker auf die Holding Erzählkunst Bühne.

 

Ramon

Soulful, groovin’ und funky tunes erwarten euch hingegen von DJ Ramon. Am 26. Juni bringt der Künstler Werke vergangener Jahre on stage. Tanzen kann man zu seinen letzten drei veröffentlichten Studioalben.

Matthias Daniel

House-Music vom Feinsten gibt’s dafür von Matthias Daniel. Bekannt ist der DJ für seine wöchentliche House-Show “Our House” auf Kronehit. Nun präsentiert er seine Disco-Tunes und schnellen Tech-House am DIF auf der kronehit Electronic Music Bühne.

 

Franz Joseph

Franz Joseph steht für Stimmung, Power und unverwechselbare Live-Performances! Am 26. Juni sorgt der DJ für einzigartige Partymomente. Sei dabei, wenn er die Insel-Hütte ordentlich zum Rocken bringt!

 

MERKWÜRDIG

Zwar nicht im Rahmenprogramm des Donauinselfestes inkludiert, dennoch vor Ort zu finden: Das Techno-Kollektiv MERWÜRDIG kehrt am Freitag für eine Open-Air-Sause zu seinen Wurzeln zurück. Wer sich also abseits des Inselfestes mit guter Musik unterhalten möchte, sollte unbedingt ins Porto Pollo schauen!

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare