Adventbrunch in Wien

© Pexels / Julia Avamotive

Essen gehen wien

Schlemmend durch die Vorweihnachtszeit: Adventbrunch in Wien

Wenn der Advent die besinnlichste Zeit des Jahres ist, wie kann es dann gleichzeitig die stressigste Zeit des Jahres sein? Passt irgendwie nicht zusammen. Und trotzdem quillt der Kalender im Dezember vor lauter To-Dos nur so über – Geschenke kaufen und sich mit den Lieben treffen: Wir bringen das nun unter einen Hut!

Und zwar mit einem gepflegten Adventbrunch, der zwar etwas teurer als ein gewöhnliches Frühstücksdate ist, aber so als gegenseitiges Beschenken durchgeht. In Wien bieten einige Lokale ein solches Angebot inklusive vorweihnachtlicher Schmankerl, passender Musik und Dekoration an. So kommt man kulinarisch in Weihnachtsstimmung!

Advent-Sharing-Brunch im Boxwood

    Das Haubenlokal mit lässigem Flair serviert im Advent einen Brunch, der geteilt werden möchte – wer sich selbst als eher futterneidig bezeichnen würde, gewöhnt sich lieber schon mal an den Gedanken. Dafür werden hier keine Frühstücksklassiker, sondern richtige Hauptgerichte à la hausgemachte Ravioli, Wiener Schnitzel, oder Eiernockerl serviert. 

    • Samstag und Sonntag: 11:00 bis 16:00 Uhr
    • 3-Gänge: 55 Euro / Person / 4-Gänge: 65 Euro / Person

    Adventsbrunch im Lenz

      Live-Musik, flackernde Kerzen am Adventkranz und ein Buffet, das keine Wünsche offen lässt: Im Lenz wird gebruncht, was das Zeug hält. Mit deftigen Hauptspeisen, edlen Vorspeisen, einer Live-Carving-Station für frisches BBQ-Fleisch sowie zahlreichen Nachspeisen.

      • 4. / 11. / 18. Dezember: 12:30 bis 15:30 Uhr
      • 89 Euro / Person

      Adventbrunch in der Waterfront Kitchen

        Im Restaurant des Hilton Hotels an der Neuen Donau wird einem die Entscheidung am Buffet auch nicht abgenommen. Ob Fisch, Fleisch, leichte Antipasti oder Süßes: Es ist für alle Gelüste etwas dabei. Wir sagen nur: Schokobrunnen …

        • 79 Euro / Person inklusive bst. Getränke

        Asiatischer Sonntagsbrunch im One Night In Beijing

          Für alle, die keine Lust auf klassische Wiener Küche haben: Bei diesem Brunch gibt es in der Vorweihnachtszeit Dim Sum, Congee (traditionelle Reissuppe), Wokgerichte und natürlich Sushi und Maki.

          • Jeden Sonntag bis Weihnachten: 11:00 - 15:00 Uhr
          • 45 Euro / Person

          Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

          Kommentare