© Chris Ralston / unsplash.com

Essen gehen wien

Fein frühstücken: 5 außergewöhnliche Brunch-Lokale

Das Frühstück zählt bekanntlich zur wichtigsten Mahlzeit des Tages, darin sind wir uns wohl alle einig. In Wien spiegelt sich diese Bedeutung auch in der Anzahl der Lokale wieder, die Frühstück anbieten. Die Auswahl erstreckt sich von feinen Delikatessen, selbstgemachten Köstlichkeiten über vegane Buffets. Da fällt es einem oft schwer den Überblick zu bewahren, insbesondere, weil jede Woche scheinbar neue Restaurants aus dem Boden zu sprießen scheinen.

Alle tollen Frühstückslokale der Stadt hier aufzuzählen würde natürlich den Rahmen sprengen. Daher stellen wir eine kleine, aber feine Auswahl an Lokalen vor, die einen exotischen oder außergewöhnlichen Touch haben. Mahlzeit!

Marokko in Wien

Im L'Orient gibt es marokkanische Küche in authentischer Atmosphäre. Das Lokal ist im marokkanischen Stil eingerichtet, so dass man völlig vergisst in Wien zu sein. An den Wochenenden stehen mehrere Brunchvariationen zur Auswahl, die vor Ort wählbar sind. Neben Brunch werden auch Kochworkshops angeboten. Falls du auf der Suche nach passenden Wohn-Accessoires oder Geschenken bist, wirst du vielleicht im L’Orient-Shop fündig.

Rotensterngasse 22, 1020 Wien

Für's Rad und leibliche Wohl

Das Velobis ist ein Hybrid aus Café, Restaurant, Eisbar und Fahrrad-Shop. Als Shop werden 43 handgemachte Modelle zum Verkauf angeboten. Nebenher beinhaltet das Sortiment aber auch eine Vielzahl an Top-Marken und Services für jeden Fahrradtyp! Wer im Velobis nur an der Speisekarte interessiert ist, darf sich an einer großzügigen Getränkeauswahl von 160 Kreationen, einem nahrhaften Wochenend-Frühstück sowie an einem Abendmenü erfreuen, das aber ausschließlich Dienstags bis Samstags zubereitet wird. Verwendet werden für die Speisen Produkte aus biologischem Anbau.

Johnstraße 1-3, 1140 Wien

Kulinarische Weltreise

Möglich macht es das Weltcafé. Auf der Speisekarte finden man ein orientalisches, türkisches, indonesisches, mexikanisches, sudanesisches, nepalesisches, englisches, amerikanisches und französisches Frühstück. Und das zu einem guten Preis! Brunchen kann man hier gemütlich am Sonntag.

Schwarzspanierstraße 15, 1090 Wien

Türkisch frühstücken

Die türkische Küche ist reichhaltig, besonders was das Frühstück anbelangt. Im (nicht von ungefähr beliebten) Kent wird gerne und ausgiebig gegessen. Im Angebot stehen verschiedene Brotsorten, Käse, Gemüse, Eier, Honig, Omelett, Marmeladen, Orangensaft, Oliven und Börek. Hier bleibt kein Wunsch offen. Am Wochenende gibt es ein offenes Frühstücksbuffet für 12,- Euro.

Mehrere Filialen: Favoritenstraße 118, 1100 Wien / Hütteldorfer Str. 117, 1140 Wien / Märzstraße 39, 1150 Wien / Brunnengasse 67, 1160 Wien / Jägerstraße 45, 1200 Wien

So very British!

England-Fans ist diese Adresse natürlich längst bekannt: Im süßen Cafe Little Britain in Wien-Leopoldstadt genießt man English Breakfast und authentische Teatime! Dazu warten noch vielerlei süße und pikante Köstlichkeiten. Wir sagen nur: Frische Scones mit Cream und Marmelade ... Torten und Kuchen gibt es auch praktisch zum Mitnehmen.

Engerthstrasse 249, Wien 1020

 

Auf der Suche nach einem Frühstückserlebnis mit dem besonderen Etwas? In diesen 5 Lokalen wird der Brunch zum kleinen, aber feinen Luxus-Erlebnis.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare