Ferhat Döner Restaurant

© Selma Tahirovic / events.at

Essen gehen wien

Ferhat Döner wächst: Neues Lokal eröffnet

Endlos lange Schlangen an hungrigen Passanten, der Duft von brutzelndem Fleisch und frischem Fladenbrot: Ferhat Döner in der Favoritenstraße 94 ist unter Kebap-Gourmets längst kein Geheimtipp mehr. Das Erfolgsrezept von Inhaber Ferhat Yildirim geht definitiv auf, immerhin standen seine Kund:innen teilweise bis zu einer Stunde vor der kleinen Dönerbude an.

Die langen Wartezeiten könnten nun passé sein, denn Yildirim eröffnete eine neue Filiale, die ganze 400 Quadratmeter groß ist.

Mehr Ferhat: Große Neueröffnung in Favoriten

Das neue Restaurant wurde gleich neben dem alten Dönerstand eröffnet, treue Kund:innen müssen also nicht zu einer anderen Adresse pilgern. Am 1. Dezember wurde das Lokal mit modernen Ambiente neu eröffnet, zahlreiche Besucher:innen sowie lokale VIPs wie Baulöwe Richard Lugner waren vor Ort, um mit Ferhat Yildirim und seinem Team zu feiern. 

Das neue und vor allem größere Restaurant bietet mehr Sitzplätze und schnellere Bedienung – vor allem aufgrund der vier Dönerspieße in der Küche. Also doppelt so viel Döner wie zuvor!

Halal Fleisch & selbstgemachtes Fladenbrot 

Der Ansturm zur Neueröffnung war entsprechend groß, auch Tage später lässt der Hype um den bekannten Döner auf der Favoritenstraße nicht nach. Zahlreiche Menschen stehen weiterhin vor dem Lokal, um ein Kebap to go zu ergattern oder um im neuen Restaurant zu gustieren. 

Das Geheimnis von Ferhat Döner soll der Qualitätsanspruch sein.

  • Das Restaurant bezieht laut seiner Website das Rindfleisch zu 100 Prozent aus Österreich. Zudem ist es Halal.
  • Das Mehl für die selbstgemachten Fladenbrote werden von einem Bauern aus der Steiermark bezogen. 

Ferhat Döner am 4. Dezember 2023: Auch drei Tage nach der Neueröffnung stehen Kund:innen bis fast zum Ende der Fußgängerzone in der Schlange.

© Selma Tahirovic / events.at

Eigene Lüftungsanlage gegen Gerüche

Ferhat Yildirim liegt das Wohlbefinden seiner Kund:innen offenbar am Herzen: In einem Instagram-Video erklärt er, dass eine der "größten Lüftungsanlagen in Wien" in seinem Lokal zum Einsatz kommt. Diese soll vermeiden, dass die Kleidung der Kund:innen nach dem Dönerfleisch und Co riecht. 

Wer sich von Yildirims Döner selbst überzeugen möchte, kann Montag bis Samstag von 11:00 bis 21:00 Uhr in der Favoritenstraße 94 vorbeischauen. Vielleicht sogar ohne langes Stehen in der Schlange. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare