© Photo by Dan Gold on Unsplash

Essen gehen wien

8 neue Lokale in Wien, die du kennen musst

Wir können nicht alle wandelnde Restaurantguides sein – selbst, wenn das Essengehen zu unseren Lieblingshobbys zählt. Denn das Kommen und Gehen in der Gastronomie kennt keine Gnade: Beschäftigt man sich nur kurze Zeit mit anderen Themen, sind wieder fünf neue Lokale aus dem Boden gesprossen.

Aber keine Sorge: Wir behalten für euch den Überblick! Hier findet ihr Restaurants, Lokale und Bars, die neu in Wien sind. Manche haben ihre Pforten vor Kurzem geöffnet, andere gibt es schon etwas länger. Alle sind einen Besuch wert!

Lolo und Lola

Philippinische Fusionküche – das sind Klebreis mit Mango, Stör Sweet&Sour, Maniok-Pommes und vieles mehr. Wer auf der Suche nach ungewöhnlichen Geschmackskombinationen ist, sollte im 7. Bezirk vorbeischauen.

Weitere Infos liest du hier:

In Meidling hat sich was getan: In der Tanbruckgasse gibt es jetzt ein eigenes Grätzl-Kaffeehaus mit Kaffee aus einer Wiener Rösterei, selbstgebackenem Kuchen und leckeren Cocktails. Für den Sommer ist auch noch ein Gastgarten geplant.

Maka Ramen

In der Pandemie startete dieses Lokal den mutigen Versuch, sich mit Ramen-DIY-Kits bekannt zu machen. Es hat geklappt: Das Maka Ramen begeistert mit Sticky Tofu, Korean Fried Chicken und natürlich mit der herzhaften Nudelsuppe.


John Döner

Kann das Konzept Döner überhaupt revolutioniert werden? John Döner im 1. Bezirk sagt ganz deutlich: Ja! Die Zutaten sind alle biozertifiziert und kommen von Betrieben aus der Region. Außerdem steht eine Kebab-Neuheit auf der Speisekarte: Der erste Lachsforellen-Döner des Landes.

Weitere Infos liest du hier:

Istros

Feinste Cocktailkunst und eine wunderschöne Aussicht auf den Donaukanal: In der Cocktailbar Istros am Dach des Hotels Radisson RED Vienna findet man sich am besten auf einen Afterwork-Drink ein.

Weitere Infos liest du hier:

Im 2. Bezirk treffen seit Kurzem japanische und peruanische Kost aufeinander – inklusive zahlreicher veganer Optionen. Für Stimmung sorgt peruanische Musik.

SteirAsia

Kulinarische Welten aufeinander prallen lassen: Darin versucht sich auch dieses Lokal. Hier werden steirische Spezialitäten mit asiatischem Soul-Food gemischt. Saure Zunge, Steira Rolls oder das Bulgogi Almo - Steiermark – so ausgefallen ist die Speisekarte.

Weitere Infos liest du hier:

X.O Grill

Gestartet hat der High-End-Burgerladen als Pop-Up während des ersten Corona-Lockdowns – und während des zweiten, dritten und vierten noch dazu. Jetzt haben die "Smashburger" ihr dauerhaftes Zuhause in Margareten gefunden.

Weitere Infos liest du hier:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Anne-Marie Darok

Anne-Marie Darok

Seit 2021 bei events.at, aber schon seit Geburt begeistert für alles, wo Kultur draufsteht. Wahlwienerin aus Leidenschaft mit Insidertipps in jeder Hosentasche. Ja, Freizeitstress gibt es wirklich!

Zu Anne-Maries Stories

Kommentare