Das neue Funky Izakaya in Wien.

© Fábio Alves / unsplash.com / Sujet

Essen gehen wien

Drinks, Rolls und mehr im neuen Funky Izakaya

Es ist groß, farbenfroh und definitiv außergewöhnlich: Am 9. März hat auf der Wiener Mariahilfer Straße das neue Funky Izakaya eröffnet. Das Lokal besticht durch einen modern-asiatischen Mix aus Sushi (mit eigenen Signature-Rolls!), diversen Wok-Gerichten und BBQ. Aber auch Snacks für den kleinen Hunger, etwa Gyoza, sowie experimentell-kreative Kreationen (zum Beispiel der vegane Sushi Burger mit Papaya) werden aufgetischt.

Hinzu kommt ein stylishes Ambiente, das bei der Einrichtung viel Liebe zum Detail zeigt und fast schon Lounge-Charakter hat. Und ja, auch viel Platz, denn das Restaurant ist sehr weitläufig.

Auf einen Drink ins Funky Izakaya

Der Begriff "Izakaya" stammt aus Japan und beschreibt eine beliebte Form von Gastronomiebetrieben, wo zwanglose Geselligkeit und das gemeinschaftliche Teilen von Speisen und Getränken im Vordergrund steht.

Das Funky Izakaya ist gerade für Gruppen ein feiner Anlaufpunkt, denn viele der Gerichte lassen sich praktisch zu mehrt genießen. Aber auch nur für einen verdienten Afterwork-Drink zahlt sich ein Besuch aus, man kann aus einer feinen Palette an ausgefallenen Cocktails wählen.

Funky Izakaya

Adresse: Mariahilfer Straße 117, 1060 Wien
Öffnungszeiten: täglich 11:30 - 23:00
Telefon: +43 1 4230099
Funky Izakaya

Mehr Lokal-Tipps gefällig? Unsere liebsten japanischen Restaurants findet ihr hier im Überblick.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare