© Adrian Almasan

Essen gehen wien

Alle Lokale, Bars & Restaurants von Hank Ge

Üppige Lockenpracht, offene Leinenhemden und ein gewinnendes Lächeln: Auf Instagram präsentiert sich Hank Ge (bürgerlicher Name Hendrik Genotte) als gut gelaunter Posterboy für einen gesunden, durchwegs veganen Lifestyle. Doch hinter den Rezeptvideos und gelegentlichen Modelpics steckt ein erfolgreicher Unternehmer, der stetig am Auf- und Ausbau seines Gastro-Imperiums arbeitet.

Vom Investment Banker zum Influencer

Eigentlich war Hank Ge in früheren Jahren als Investment Banker tätig. Jedoch habe er seine Meinung über Job und Leben nach einem Trip nach Australien verändert, verriet der gebürtige Kölner 2020 in einem Interview mit Leadersnet.

In Wien beginnts

Vor mehr als zehn Jahren verschlug es Genotte nach Wien – eine Stadt, die offensichtlich mehr als bereit für seine gastronomischen Projekte war. Schließlich hat der Unternehmer hier verschiedenste Ideen in die Tat umgesetzt, sei es in Form eines Pop-Ups, eines florierenden Bestellservices, einer schicken Bar und natürlich in Form eines Restaurants.

Ihr wollt es genau wissen? Hier ein Überblick über alle Lokale von Hank Ge.

Bali Brunch

Wer Lust auf dieses spezielle Insta-Bali-Gefühl, aber nicht genug Geld fürs Flugticket hat, kann samstags und sonntags im Oio Poke vorbeischauen – da findet wöchentlich Hank Ges Bali Brunch statt. Die üppigen Platten mit Wraps, Obst & Gemüse, Hummus, Süßkram sowie Smoothies und mehr gibt es auch zum Bestellen als Brunch Box. Mit letzteren hangelte sich der Unternehmer übrigens über die schwierige Pandemie-Zeit.

Samstag und Sonntag in den Slots 10:00 – 12:00 Uhr / 12:30 – 14:30 Uhr

Oio Poke: Siebensterngasse 60, 1070 Wien

Fitzcarraldo Bar

Taufrisch ist diese Speakeasy-Bar im 7. Bezirk: Seit Juli 2022 trifft man hier auf experimentelle Cocktailkultur – falls man den Eingang findet! Das Innere des Lokals hat einen starken Art-Déco-Stil mit modernem Twist, sodass man sich fast in die wilden 1920er-Jahre zurückversetzt fühlt.

Neubaugasse 38, 1070 Vienna

Mehr dazu lest ihr hier:

Neapolitanischer Pizzateig mit buntem Belag: Die vegetarischen und veganen Pizzen sehen – wie soll es bei Hank Ge auch anders sein? – richtig instagram-tauglich aus. Manche sind lila, andere rosa und dann auch noch herzerlförmig. Jedoch stecken hinter den visuell originellen Kreationen sehr bodenständige Geschmackskombis. Es ist also für jeden und jede etwas dabei.

Neubaugasse 34/8, 1070 Wien

Hank & Frank

Wer glaubt, bei seinem Burgerlokal hätte Hank Ge die Bali- & Boho-Vibes weggelassen, der irrt. Denn auch hier sieht das Innere des Restaurants wie ein gemütlicher Dschungel aus. Das Menü bietet Burgerkreationen mit Fleischpattys auf Pflanzenbasis, Jackfruit sowie Karfiol-Wings und Cornribs.

Haidmannsgasse 8, 1150 Wien

Bali Babe Creamery

2021 öffnete die Mini-Eisdiele gegenüber vom Bali Brunch-Lokal. Der Clou: Veganes Eis, das "wie in den Tropen" schmecken soll.

Siebensterngasse 41/5, 1070 Wien

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Anne-Marie Darok

Anne-Marie Darok

Seit 2021 bei events.at, aber schon seit Geburt begeistert für alles, wo Kultur draufsteht. Wahlwienerin aus Leidenschaft mit Insidertipps in jeder Hosentasche. Ja, Freizeitstress gibt es wirklich!

Zu Anne-Maries Stories

Kommentare