© Mochi / Presse

Essen gehen wien

"Mochi"–Hype in Wien: Alle Lokale für den Asia-Fusion-Genuss

Genau zehn Jahre ist es her, dass sich das Mochi-Team – Eduard und Nici Dimant, Sandra Jedliczka und Tobias Müller – 2012 dazu anschickte, die Wiener Gastroszene mit seinem besonderen Küchenstil aufzumischen. Und das Konzept ging auf: In kürzester Zeit hat die kreative, asiatische Fusion-Küche die Herzen der FeinschmeckerInnen erobert.

Hier ein paar Eindrücke der kulinarischen Kreationen:

Wer heute sagt "Gemma ins 'Mochi'!", muss erst einmal die richtige Adresse nennen. Denn das kulinarische Imperium ist in den letzten Jahren auf mehrere Lokale und Standorte gewachsen.

Hier ein Überblick zur Orientierung:

Mochi in der Praterstraße

Fangen wir mit dem "Ur"-Lokal an. "Asiatisch divers mit Happy End" beschreibt es sich selbst. Und glücklich wird man hier bestimmt, denn das Mochi wird dem kulinarischen Hype gerecht. Die Gerichte sind ein spannender Mix aus japanischen Klassikern mit mexikanischem Touch.

Praterstraße 15, 1020 Wien.
Tel.: 01 9251380

o.m.k am Hohen Markt

Neu in der City: Das o.m.k am Hohen Markt ist die "große Schwester" des Stammhauses in der Praterstraße. Hier kann man direkt vor Ort essen oder auch mitnehmen, die Auswahl reicht von Sushi, Nudelsuppen, Donburis, Sandos bis hin zu Kaffee, Matcha und Desserts.

Hoher Markt 2, 1010 Wien.
Tel.: 01 212 36 48 01

Kikko Bā in der Schleifmühlgasse

Wer Lust auf ein wenig "Izakaya"-Feeling mitten in Wien hat, ist in der Kikko Bā genau richtig. Gemütlich beisammen sitzen, anstoßen, und kleine Köstlichkeiten der asiatischen Küche miteinander teilen. Perfekt für einen geselligen Abend mit FreundInnen!

Schleifmühlgasse 8, 1040 Wien.
Tel.: 01 925 138 041

Mochi Ramen Bar am Vorgarten Markt

Man kann Glück nicht essen ... aber Ramen, und das ist so ziemlich das Gleiche. Die Ramen Bar vom Mochi hat sich ganz der japanischen Nudelsuppe verschrieben. Man kann aus vielfältigen Toppings wählen, zum Einstieg gibt es zahlreiche Tapas zum Snacken. Reservierung ist nicht möglich, hier gilt: First come, first serve.

Vorgartenmarkt Stand 12-29, 1020 Wien.

Mochi am Markt

Hier gibt es ein kulinarisches Treffen von Japan, Peru und Mexiko. Klingt spannend, ist es auch! Die Markt-Atmosphäre passt besonders gut für einen lauen Sommerabend, das Service-Personal ist freundlich und sehr bemüht. 

Vorgartenmarkt 16, 1020 Wien.
Tel.:
01 3942012

Kōbō Kochwerkstatt

Last but not least: Hier kann man sich in die Welt der Mochi-Küchengeheimnisse entführen lassen. Eduard Dimant, der kulinarische Kopf des Mochi-Universums, zeigt in Workshops seine „all time favorites“ und vieles mehr. Für all jene, die gerne selbst asiatische Köstlichkeiten zaubern möchten.

Ferdinandstraße 13, 1020 Wien.
Tel.:
01 212257528

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare