© Photo by Ellena McGuinness on Unsplash

Essen gehen wien

Cheesy Love: Raclette-to-go am Donaukanal

Im Sommer hat die taste! kitchen an der Oberen Donaustraße (direkt an der Salztorbrücke) ihr lässiges Outdoor-Lokal eröffnet. Doch auch im Winter erfreut sich der Spot gewisser Beliebtheit. Einerseits, weil es sich am Donaukanal im Lockdown schön spazieren lässt. Andererseits, weil es dort Raclette-to-go gibt. Und mal ganz ehrlich: Wer kann heißem Käse widerstehen?

Die Köstlichkeit aus der Schweiz gibt es in zwei Ausführungen: Mit Semmerl oder mit Kartoffeln, die in Butter geschwenkt wurden. Toppings wie saftiger Schinken sowie Prosciutto runden den Käseschmaus ab. Sollte das Raclette nicht ausreichend gewärmt haben, gießt eine Tasse des selbstgemachten Beerenpunschs (alkoholfrei oder mit Schuss) hinterher.

Wann die taste! kitchen geöffnet hat, erfährt man übrigens täglich auf Instagram in den Stories.

Noch mehr Essen-to-go in Wien:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Anne-Marie Darok

Anne-Marie Darok

Seit 2021 bei events.at, aber schon seit Geburt begeistert für alles, wo Kultur draufsteht. Wahlwienerin aus Leidenschaft mit Insidertipps in jeder Hosentasche. Ja, Freizeitstress gibt es wirklich!

Zu Anne-Maries Stories

Kommentare