© Eh Wurst

Essen gehen wien

Neu in Wien: Eh Wurst – die vegane Würstelbar

Das vegane Angebot in der Stadt wächst: Erst vor kurzem hat beispielsweise die Burger King-Filiale am Wiener Westbahnhof auf ein komplett pflanzenbasiertes Sortiment umgestellt.

Eh Wurst: Veganes Wurstangebot in Wien

Wer mehr Lust auf Hot Dog, Bosna oder Curry Wurst hat und diese aber fleischlos genießen möchte, sollte einen Sprung in den 7. Bezirk machen: In der Neustiftgasse hat Anfang Juli die vegane Würstlbar "Eh Wurst" eröffnet.

Betreiber und Gastgaber Raphael Rosdobutko schließt damit eine Bedarfslücke in der Stadt. Denn ein Besuch beim Würststand ist in Wien immer eine gute Idee, warum sollte man als Veganer/in darauf verzichten müssen? Bzw. zeigt das köstliche Angebot von "Eh Wurst", dass es auch fleischlos hervorrragend schmecken kann.

Hier ein kleiner Eindruck:

Gastro-Quereinsteiger Rosdobutko war bislang in der Event- und Veranstaltungsbranche als DJ unterwegs und will mit seinem neuen Projekt in Wien eine Würstlstand-Variante bieten, die 100 Prozent vegan ist.
 
Neben Klassikern wie Curry Wurst, Bosna, Hot Dog und Co. gibt es hier auch deftige Käsekrainer und Leberkäs-Semmeln, nicht zu vergessen Pommes und hausgemachte Saucen. Auch vegane Desserts kann man sich bei "Eh Wurst" gönnen.
 
Frisch gezapftes Bier darf natürlich nicht fehlen, aber auch Spritzer, Limonaden, Gin Tonic und Co. sorgen für Erfrischung. Ein kleiner, aber feiner Schanigartenbereich vorm Lokal lädt zum Entspannen ein. Auch für passionierte FleischesserInnen, die vielleicht mal etwas Neues probieren möchten, ein Tipp!

Eh Wurst - vegane Würstelbar

Neustiftgasse 81, 1070 Wien 
01 3460345 

Öffnungszeiten: Mo. bis Sa., 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Eh Wurst

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare