© Pixabay.com

Was ist los in Österreich

Super Bowl: Das waren die 10 spektakulärsten Halbzeitshows

22.000 Football-Fans werden sich am 13. Februar (Nacht auf den 14. Februar, 0.30 Uhr MEZ) zum 57. Super Bowl in Tampa/Florida im Raymond James Stadium versammeln - trotz Corona-Pandemie.

Aber nicht nur das sportliche Ereignis steht im Publikumsfokus. Auch heuer wird die NFL die traditionelle große Halbzeitshow abliefern.

Im letzten Jahr sorgte Country-Star Eric Church und der kanadische R&B-/Hip-Hop-Künstler The Weekend für eine mitreißende Halftime-Pause. 2022 dürfen sich Musikfans auf Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Kendrick Lamar und Mary J. Blige freuen.

Hierzulande kann man das Großevent zum Glück bequem von daheim aus mitverfolgen. Zu Einstimmung gibt es hier nochmal die besten Super Bowl-Halftime Shows im Rückblick.

Die 10 spektakulärsten Super Bowl Halbzeitshows

1993 - Michael Jackson

Den Auftakt macht Michael Jacksons legendäre Show anno 1993, bei der die Zuschauerquoten in die Höhe schellten. Pyrotechnik, großer Kinderchor und eine ausladende Choreografie sorgten für Eskalation im Stadion - womit der "King of Pop" neue Maßstäbe in Sachen Halbzeitshow setzte.

Hier geht's zum Video.

2002 - U2

Diese Show beim Super Bowl 2002 ging als besonders bewegend in die Entertainment-Geschichte ein. Erst wenige Monate zuvor war der Anschlag auf das World Trade Center verübt worden. Beim kurzen Live-Set zeigten U2 die Namen der Verstorbenen auf einer Videowall im Hintergrund.

Hier geht's zum Video.

2004 - Justin Timberlake & Janet Jackson

Nicht nur die Show der beiden brachte hohe Zuschauerzahlen. Beim 38. Super Bowl ereignete sich auch das berühmte "Nippelgate", als Justin an Janets Kostüm anriss und damit ihre rechte Brust freilegte. Absicht oder Unfall? Man weiß es bis heute nicht ...

Hier geht's zum Video.

2007 - Prince

Legendär war die Live-Version der 80er-Hymne "Purple Rain", die Prince beim Super Bowl 2007 in Florida gemeinsam mit dem Publikum sang - mit passender lila Gitarre und lila Visuals. Stilecht!

Hier geht's zum Video.
 

2009 - Bruce Springsteen

Bruce Springsteen zeigte bei der Halbzeitshow 2009, dass man auch mit weniger Drumherum das Publikum mitreißen kann. Alles, was es braucht, ist gute Musik - und damit kennen sich "The Boss" und seine E Street Band bekanntlich aus.

Hier geht's zum Video.

2012 - Madonna

Madonna sorgte gemeinsam mit Nicki Minaj beim Super Bowl in Indianapolis für Ausnahmezustand. Zwar wurde im Vorfeld auf Skandale gehofft, die beiden Stars lieferten aber eine mustergültige Show ab.

Hier geht's zum Video.

2013 - Beyoncé

Besonders legendär war der Auftritt von Queen B beim 50. Super Bowl. Nicht nur eine kurze Wiedervereinigung von Destiny’s Child, auch Gastauftritte von Bruno Mars und Coldplay begeisterten die Zuseher.

Hier geht's zum Video.

2017 - Lady Gaga

Noch schriller ging es zwei Jahre später in Houston zu. Lady Gaga schenkte den Fans aber nicht nur eine spektakuläre Bühnenshow, sondern auch einige bewegende Gänsehaut-Momente.

Hier geht's zum Video.

2020 - Shakira & Jennifer Lopez

Nicht zu vergessen die Show aus dem letzten Jahr! Die beiden Latina-Diven Shakira und JLo sorgten für zahlreiche Wow-Momente und rissen das Publikum von der ersten bis zur letzten Sekunde mit.

Hier geht's zum Video.

2021 - The Weeknd

Last but not least: Die diesjährige Show, bei der The Weeknd eine Sammlung seiner Hits zum Besten gab. Unterstützt wurde er bei der futuristisch-glamourösen Einlage von Hunderten Tänzern und mehreren Feuerwerken.

Hier geht's zum Video.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare