Toxische Pommes

© Muhassad Al-Ani

Kabarett

Toxische Pommes: Ein schönes Ausländerkind

Mehr Infos

Showtimes

19:30 - 21:30
Theater am Saumarkt

Vergangene Showtimes

19:00 - 21:00
Hauptbücherei
19:00 - 21:00
Literaturhaus Graz
19:00 - 21:00
Wien Museum
Weitere Showtimes anzeigen
19:00 - 21:00
9020 Klagenfurt

"Was hat uns das neue Leben gekostet? Meinen Vater seine Stimme, meine Mutter ihre Lebendigkeit. Und mich?"
Vor dem Krieg in Jugoslawien flüchtet die Familie in ein Einwanderungsland, das keines sein möchte. Ein schönes Ausländerkind erzählt von der Beziehung zwischen einer Tochter, deren einziger Lebenssinn darin besteht, die perfekte Migrantin zu werden, und ihrem Vater, der sich bei dem Versuch, ihr das zu ermöglichen, selbst verliert. Erstmals gibt es Toxische Pommes in Romanform.