Acts am Not Afraid Festival 2024

© Arcadia Live

Festivals Österreich

Not Afraid Festival 2024 abgesagt

Im Sommer 2023 ging in der Wiener MetaStadt erstmals das "Not Afraid"-Festival über die Bühne. Mit dabei bei der Premiere waren unter anderem namhafte Genre-Acts wie Machine Gun Kelly, Sido und Yung Hurn. 

Die zweite Ausgabe hätte in diesem Jahr am 19. Juli gleichenorts im 22. Bezirk stattfinden sollen, angekündigt dafür waren unter anderem der deutsche Rapper und Sänger Alligatoah, das Frankfurter Rap-Duo Mehnersmoos, Rapperin Nura sowie der bekannte Hip-Hopper Pöbel MC. 

Nun gaben aber die Veranstalter Barracuda Music und Arcadia Live bekannt, dass das Festival für heuer abgesagt wurde. 

Burg Clam in OÖ statt Not Afraid in Wien

Von Seiten der Veranstalter werden produktionstechnische Gründe dafür genannt. "Wir haben in den letzten Wochen intensiv daran gearbeitet, damit das Festival diesen Sommer wie geplant stattfinden kann. Mit Bedauern müssen wir euch jedoch mitteilen, dass das Not Afraid 2024 aus produktionstechnischen Gründen abgesagt werden muss."

Bereits gekaufte Tickets für das Festival müssen allerdings nicht umgetauscht werden, stattdessen wird für Hip-Hop-Fans eine Alternative in Oberösterreich angeboten:

"Alligatoah, Tream, Mehnersmoos und Lostboi Lino werden am 19. Juli in einer der schönsten Konzertlocations Österreichs, der Burg Clam, für euch spielen", heiß es. Alle bisher gekauften Tickets für das Not Afraid Festival behalten ihre Gültigkeit für das Event auf der Burg Clam und sind zudem automatisch für den Front Of Stage-Bereich gültig, so die Veranstalter. 

Wer sein Ticket nicht für den Termin in Oberösterreich in Anspruch nehmen möchte, kann es dort zurückgeben, wo es gekauft wurde.

>> Highlights auf der Burg Clam 2024 im Überblick.

Das Eintagesfestival war 2023 noch restlos ausverkauft. Ob der Hip-Hop-Reigen 2025 wieder an den Start gehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. 

>> Weitere Festival-News und -termine aus Österreich.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare