Die besten Halloweenspartys in ganz Österreich.

© Photo by Susie Burleson on Unsplash

Halloween

Fortgehen zum Fürchten! Halloween-Partys in Österreich

Wer sagt, außerhalb der großen Städte sei nichts los, liegt am 31. Oktober wohl nicht ganz richtig. Zahlreiche heimische Clubs sind darum bemüht, die gruseligste Nacht des Jahres mit ausgefallenen Themenpartys zum Spektakel zu machen. Wo die besten Halloween-Partys in Österreich (sprich außerhalb Wiens) steigen, zeigen wir euch hier:

Warehouse St. Pölten: Halloween Madness

Auf das Warehouse ist zu Halloween immer Verlass: Heuer steht eine riesige Halloween-Madness am Plan, bei der musikalisch ein schaurig guter Mix aus Drum&Bass, Rap, Hip Hop, Trash und Rock auf drei Floors aufgelegt wird. Aber nicht nur das: für Verkleidete gibt es Süßes auf's Haus sowie Free Welcome Shots!

Arena Nova Wr. Neustadt: The Purge

Zum 6. Mal treibt "The Purge" sein Unwesen in der Arena Nova. Wie immer mit mega Halloween-Dekoration, Happy-Hour und gratis Shots für alle, die in Verkleidung antanzen. Musikalisch hat das Event auch einiges zu bieten: In der Kammer des Schreckens warten EDM, Charts und Disco-Musik auf euch, im Schlachthaus rollen die Köpfe zu ausgelassenen Hip-Hop-Tunes und am Friedhof-Floor wird erschreckend guter Techno, Tech-House und Deep-House aufgelegt.

GEI Timelkam: Halloween Brain Shake

Auch in Oberösterreich heißt es "It's Time to shake your Brain!" Und das macht man am besten, indem man sich verzauberte Halloween-Drinks und -cocktails zuführt und anschließend die Köpfe zu Klassikern von DJ Snowtek rollen lässt. Wer verkleidet kommt, hat sogar freien Zugang zum gruseligsten Vergnügen des Jahres. 

Kulturhaus Röda: Trash-o-Ween 

Kann eine Party so trashig sein, dass man beim Tanzen sogar Gänsehaut bekommt? Das Kulturhaus röda in Oberösterreich wagt den riskanten Versuch und bringt euch die schauderhaftesten Hits der 90er und 2000er auf den Dancefloor!

Postgarage Graz: Halloween Havoc

Wer vor "Halloween Havoc" nicht zurückschreckt, darf sich in der Grazer Postgarage von süßen, melodischen Klängen aus Deep House und Techno durch die Halloween-Nacht leiten lassen. Am besten verkleidet kommen, damit es auch was Saures für den Grusel-Faktor gibt!

 

Dom im Berg: Rave in the Cave 2023

Ab in die (Berg-)Höhle, denn dort wird Halloween so packed wie noch nie: Schnelle Drum-and-Bass-Beats lassen vor Geschwindigkeit Ohren und Tanzbeine erzittern. Dafür sorgen Andy C, Tonn Piper und The Upbeats!

 

Rainer Zufall: Halloween Rave

Auch im Untergrund von Linz treiben Grusel-Gestalten ihr Unwesen: Im Rainer Zufall brodelt der Hexenkessel die ganze Nacht lang mit den heißesten Techno-Tunes, die zum erschrecken gut sind... ihr werdet sehen!

 

Werft Klosterneuburg: Trick or Treat

Nach dem letzten Highlight im Vorjahr schlägt das schaurigste Event Niederösterreichs mit einer weiteren Ausgabe zurück. "Trick or Treat" steht wieder ganz im Zeichen Halloweens: am besten verkleidet kommen und außergewöhnliche Grusel-Specials genießen...

Stiegl-Brauwelt Salzburg: We love the 90s Party - Halloween

Der Spuk kehrt dieses Jahr ins Braugewölbe von Stiegl zurück. Besucher:innen erwarten ausgefallene Verkleidungen, die größten Hits der 90er-Jahre und frisch gezapftes Stiegl – kurzum alles, was das Halloween-Herz begehrt. 

MARK: Mirrors Mirrors

Das MARK in Salzburg sorgt mit den richtigen Specials für Angst und Schrecken: Bei Mirror Mirror erwarten euch Welcome-Shots, Happy-Hour, Halloweenbowl, Kostüm-Contest und Homeway-Goodies. Im Rhythmus zittern kann man zu Hardtech-Industrial und Groove.

Conrad Sohm Vorarlberg: Low-Cut Halloween

In der Grusel-Night erwacht die ultimative Halloweenparty im Conrad Sohm zum Leben. Begib dich auf eine (musikalische) Zeitreise mit Wave-Klassikern, verrückten Kostümen und außergewöhnlicher Deko.

Music Hall Innsbruck: Halloween Freakshow

Gänsehaut kommt auch bei der Halloween Freakshow in der Music Hall auf. Dort werden creepy Kostüme am Dancefloor zu musikalischer Untermalung aus Retro, Classics und EDM zum Bestaunen vorgeführt. Eine Chance, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Das beste Kostüm wird sogar mit einem Preis gekürt!

Halloweenparty Lengenfeld

Im Steinbruch Lengenfeld wartet ein Halloweenrausch, der jeden Wahnsinn willkommen heißt. Mutige tun beim Gruseln auch etwas Gutes: Der Reinerlös des Events wird nämlich dem Lengenfelder Jugendheim gespendet.

 

SAKOG in OÖ: Halloween Overkill

Ein echter Overkiller, dem niemand davon kommt: Die dunklen Hallen des SAKOG-Clubs in Trimmelkam werden mit deepen Techno, Proggy, Hardtechno und Hardgroove von Nusha, Alex Bau und Futuremoon beschallt. Solange, bis man den Verstand verliert ...

Cselley Mühle: Halloween House Of Freaks

Wer hat Angst vor Gespenstern, wenn es doch die Freaks sind, die uns den größten Schrecken einjagen? In der Cselley Mühle im Burgenland kommen davon zu Halloween allerhand zusammen. Als Highlight ist eine Freakshow mit außergewöhnlichen Künstler:innen geplant, die die spooky Atmosphäre anheizen. Entsprechende Halloween-Visual und Musik gibt es aber auch: Tanzen kann man zu EDM, House und Techno.

Verantsaltungszentrum Klagenfurt: Boo Party

Auch Kärnten lässt die Knochen klappern und bringt Gebeine zum Tanzen. Wie? Mit den schrecklichsten Hits der letzten 30 Jahre.

Messehalle 5: In Your Face Halloween-Rave

Ein epischer Halloween-Showdown erwartet euch auch in der Messehalle Kärnten. Dort treibt die In your Face Crew mit drei internationalen Top-Headlinern Halligalli – überzeugt euch selbst, wenn ihr den Mut dazu habt!

Wer hier bereits auf den Geschmack gekommen ist, den werden auch weitere Partys interessieren:

-> Mehr lesen: Hier geht’s zu den besten Halloweenpartys in Wien.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare