© Bild von Leonhard Niederwimmer auf Pixabay

Halloween

So gruselig wird Halloween im Wiener Prater

Warst du schon lange nicht mehr im Wurstelprater? Dann solltest du die Zeit rund um den 31. Oktober nutzen, um der Vergnügungsmeile wieder mal einen Besuch abzustatten. Denn wo lässt sich Halloween besser feiern, als zwischen zahlreichen Geisterbahnen- und häusern? Es ist der ideale Ort für all jene, die die Horror-Seite des schaurigen Festes lieben und auf Partys, beziehungsweise einen gemütlichen Abend auf der Couch verzichten können. 

Geheimtipp: Für Verkleidete gibt es bei einigen Attraktionen Ermäßigungen!

Was es zu Halloween alles im Prater zu erleben gibt? Das lest ihr hier:

 

Horror-Maze

29. bis 31. Oktober ab 11:00 / Wurstelprater

Verlauft euch nicht in Österreichs größtem Grusel-Irrgarten! Wobei Horror-Fans hier sicher gerne mal eine falsche Abzweigung nehmen, um sich noch ein bisschen mehr zu fürchten. Bis 19:00 ist das Labyrinth auf familienfreundlichen Grusel eingestellt. Danach sollten es nur noch Erwachsene betreten.

Ghosttrain

31. Oktober von 17:00 bis 21:00

Treffpunkt: Liliputbahn Hauptbahnhof / Prater 99

Stilecht lässt man sich zu Halloween mit der Liliputbahn-Ghost Train durch den Prater kutschieren. Die Geister Poldi & Ottilie laden Kinder von sechs bis 14 Jahren zu Gespenstergeschichte im Praterwald ein. Von Dracula, dem Teufel höchstpersönlich bis zu den lieben Waldgeistern ist alles mit dabei. 

GhostRun

31. Oktober: 11:00 Familienlauf, 12:30 GhostRun Hauptlauf & Nordic Walking

Start & Ziel: Liliputbahn Hauptbahnhof / Prater 99

Der Kostümlauf zugunsten der Lungenkinder findet bereits zum 7. Mal statt. Insgesamt werden sechs Kilometer durch den schaurig-schönen Prater für die gute Sache gesprintet. "Wir laufen jene Meter, die Menschen mit Lungenhochdruck nicht mehr problemlos zurücklegen können," so die VeranstalterInnen.

Unheimliche Attraktionen im Wurstelprater

Was wäre ein Vergnügungspark ohne seine Geisterbahnen und -häuser? Im Wurstelprater befinden sich insgesamt acht solcher Attraktionen. Von Klassikern wie der “Großen Geisterbahn”, über das beliebte “Hotel Psycho”, bis zu dem neuen Highlight: “Skull Rock - Fluch der Piraten”. Bei letzterem handelt es sich um die Überreste eines Piratenschiffs, das mit zahlreichen Special-Effekten ausgestattet ist.

 

Noch mehr Halloween-Tipps gesucht? Klick hier:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Anne-Marie Darok

Anne-Marie Darok

Seit 2021 bei events.at, aber schon seit Geburt begeistert für alles, wo Kultur draufsteht. Wahlwienerin aus Leidenschaft mit Insidertipps in jeder Hosentasche. Ja, Freizeitstress gibt es wirklich!

Zu Anne-Maries Stories

Kommentare