Gruseliges Prater-Spektakel zu Halloween

© Bild von Leonhard Niederwimmer auf Pixabay

Halloween

So gruselig wird Halloween im Wiener Prater

Warst du schon lange nicht mehr im Wurstelprater? Dann solltest du die Zeit rund um den 31. Oktober nutzen, um der Vergnügungsmeile wieder mal einen Besuch abzustatten. Denn wo lässt sich Halloween besser feiern, als zwischen zahlreichen Geisterbahnen- und häusern? Es ist der ideale Ort für all jene, die die Horror-Seite des schaurigen Festes lieben und etwas Action erleben wollen.

-> Mehr lesen: Halloween-Partyguide für Wien

Action-Event: "Der Untote muss ein Wiener sein"

Dieses Jahr erwartet euch im gesamten Prater-Areal ein interaktives Halloween-Abenteuer mit dem Thema
"Der Untote muss ein Wiener sein" mit fünf Stationen überall im Prater.

Ab 18:30 Uhr fordert die "Schwarze Kaiserin" alle Wiener:innen auf, die Untoten an den einzelnen Stationen zu begutachten. Jede:r kann mit den Untoten sprechen, ihnen Fragen stellen und dann entscheiden, ob die Untoten es verdient hätten, erlöst zu werden. Aber auch Opfer der Untoten werden bei den Stationen anwesend sein, sowie jeweils ein:e Beamt:in der "MA 66" - der Untoten-Behörde. Beide werden dann auch bei den Stationen zum Teil des Geschehens, sowie Show-Acts, die für Leben sorgen.

Ab 20:30 Uhr besucht dann die "Schwarze Kaiserin" die Stationen, um von den Wiener:innen zu erfahren, ob sie die Untoten der Station erlösen soll oder nicht, um sodann das Urteil zu vollstrecken.

Sprich mit allen fünf Untoten und entscheide, wer die Erlösung verdient hat!

Die Stationen im Halloween-Prater:

Station Riesenradplatz - Doktor Pest

Diesem Arzt solltest du besser gar nichts abkaufen - so manche:r Patient:in hat das nicht überlebt! Finde heraus, warum. Und beobachte die absonderlichen Körper, die er entstehen lässt...
Außerdem bei dieser Station: ca. alle 20min. Riesen-Seifenblasen-Show
 

Station Rondeau - Ballerina des Bösen

Die blutigen Zehen ihrer Schüler:innen waren dieser Ballettlehrerin eine wahre Freude! Und auch sonst hatte sie ein Talent zum Terror... frag am besten ihre Schülerin - die hängen dort nämlich auch herum!
Außerdem bei dieser Station: ca. alle 20min Cheerleader-Show

Station Leichtweg - Der ewige Dirigent

Hörst du das Lied vom Tod? Von einer toten Musikerin und einem Kapellmeister, der es immer zu weit getrieben hat? Traust du dich, nach seiner Pfeife zu tanzen? Oder hörst du lieber der Kapelle zu...?
Außerdem bei dieser Station: ca. alle 20min Live-Musik vom Bläser-Quintett
 

Station Zufahrtsstraße - Die Schwarze Witwe

Diese Frau weiß, was sie will - und noch genauer weiß sie, was zu tun ist, wenn sie einen Gatten nicht mehr will. Frag ihren letzten Gatten und gib Acht, dass du nicht auch dem Charme der schwarzen Witwe erliegst...
Außerdem bei dieser Station: ca. alle 20min Live-Akrobatik
 

Station Nikolai-Kobelkoff-Weg - Brandmeister Löschnak

Dieser Mann brannte für seinen Job - so sehr, dass er sich selbst laufend Arbeit verschaffte... aber frag doch mal eines seiner Brandopfer, ob der Brandmeister wirklich die Erlösung verdient hat...
Außerdem bei dieser Station: ca. alle 20min Live-Feuershow

 

Ab 20:30 Uhr kutschiert dann die "schwarze Kaiserin" von Station zu Station, um von ihrem Volk zu erfahren, wer erlöst werden soll. Finde deine Entscheidung und teile sie der dunklen Majestät mit!

Im Anschluss: Party im Prater DOME

Ab 22:00 öffnet dann der Prater DOME seine Pforten für die erwachsenen Schreckgestalten. Bei der großen Halloweenparty gibt es natürlich viel Süßigkeiten à la Süßes oder Saures, eine Fotowand, um die kreativen Kostüme so richtig zu würdigen,  sowie gruselige Deko und mitreißende Tunes. Lässt du dich bis Mitternacht vor der Fotowand ablichten, machst du auch schon beim Kostümbewerb mit (auf Facebook wird anschließend abgestimmt). Mit der Teilnahme, hat man die Chance auf eine VIP Jahreskarte.

Wann: ab 22:00 Uhr
Wo: Prater DOME
Eintritt: 14,00 Euro bis 24:00 / 16,00 Euro ab 24:00 Uhr
Reservierung: [email protected]

Fest steht bereits, dass der Wiener Prater für Halloween wieder besondere Events parat hat.

-> Weiter lesen: Halloween-Events in Österreich

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare