© Jason Leung / unsplash.com

Insidertipps wien

Das sind unsere liebsten Matcha-Lokale in Wien

Das grüne Teepulver aus Japan feiert schon lange seinen Siegeszug auch bei uns in Österreich. Und gerade Wien hat dazu einige tolle Anlaufstellen zu bieten, egal, ob man selbst mit dem Beserl rühren oder einfach den Genuss to-go mitnehmen möchte.

Wer sich statt Melange oder Capuccino also einmal ein köstliches Matcha-Getränk gönnen will, sollte in diesen Lokalen vorbeischauen:

Cha No Ma

Das süße Teehaus unweit vom Wiener Naschmarkt besticht nicht nur mit seiner Einrichtung im japanischen Stil. Köstliche Matcha- oder Sencha-Getränke (mit laufend neuen Kreationen zum Probieren!) sowie authentische Snacks und Süßspeisen machen einen Besuch im Cha No Ma immer wieder zum geschmacklichen "Umami"-Erlebnis.

Faulmanngasse 7, 1040 Wien

Mari's MetchaMatcha

Fans der authentischen japanischen Küche kennen das Mari's schon längst als Geheimtipp in Wien, um sich ein kleines Stück Japan in den Alltag zu holen. Nicht nur die hervorragende Küche, auch der Bio-Matcha sind eine Empfehlung! Von den diversen Matcha-Desserts ganz zu schweigen.

Neustiftgasse 7, 1070 Wien

Matcha Komachi

Japanische Küche im authentischen Flair wartet in den (mittlerweile drei!) Standorten des Matcha Komachi. Wie der Name schon sagt gibt es auch diverse Matcha-Getränke, die man dort statt Kaffee und Co. genießen kann. Dazu lässt man sich am besten ein klebrig-köstliches Mochi schmecken.

Operngasse 23, 1040 Wien

Josefstädterstraße 62, 1080 Wien

Neu: Hoher Markt 8-9, 1010 Wien

Teehaus Artee

Das Fachgeschäft am Spittelberg hat sich auf erlesenen Grüntee spezialisiert, und das schon seit über 20 Jahren. Hier gibt es eine riesige Auswahl an verschiedenen japanischen und chinesischen Teesorten, natürlich inklusive Matcha in bester Qualität.

Siebensterngasse 4, 1070 Wien

Café Neko

Köstliche Speisen und Getränke, plus Katzen. Was will man mehr?! Das berühmte japanische Café Neko in der Innenstadt serviert neben kleinen Speisen und klassischen Heißgetränken natürlich auch Grüntee sowie Matcha au Lait. Wobei man das Lokal wohl eher wegen der vierbeinigen Gesellschaft besucht ...

Blumenstockgasse /Ecke, Ballgasse 5, 1010 Wien

Natürlich haben auch die zahlreichen Wiener Teehäuser qualitativ hochwertigen grünen Tee sowie Matcha zu bieten. Hier sind weitere Adressen, die ihr mal besuchen solltet:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare