© Photo by Stefan Steinbauer on Unsplash

Insidertipps wien

Schöne Orte für einen Sonnenuntergang in Wien

Es ist ein Naturschauspiel, das uns immer wieder “Ahs” und “Ohs” entlockt, obwohl wir es schon tausendmal gesehen haben: Der Sonnenuntergang wird einfach nicht fad. Und Eintritt verlangt er auch nicht. Deshalb ist es die perfekte Tageszeit für ein Date im Freien – Romantik garantiert!

Zugegeben, erstrahlt der Himmel in satten Rosa-, Rot- und Orangetönen, dann ist das überall schön. Doch an folgenden Wiener Orten kommt einem der Sonnenuntergang noch prachtvoller vor.

Am Wasser: Neue & Alte Donau

Wien hat leider kein Meer, aber die Donau mit ihren Armen ist auch nicht schlecht! Vor allem, wenn sich die letzten Sonnenstrahlen am Wasser spiegeln …

In der Innenstadt

Nicht umsonst ist Wien für seine historische Architektur bekannt. Die Hofburg, der Graben, das Kunsthistorische und Naturhistorische Museum und viele weitere: Im Laufe eines Tages zeigen sie verschiedene Gesichter. Abends wird es in den Straßen mysteriös und romantisch.

Über den Dächern Wiens

Ob am Kahlenberg, Nussberg oder auf den Steinhofgründen: Der Panoramablick über die Stadt kann eigentlich nicht mehr getoppt werden. Eigentlich! Unvergesslich wird er nämlich bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang.

Am Wiener Zentralfriedhof

Die Atmosphäre am Zentralfriedhof ist zu jeder Tageszeit einmalig. Wenn man auf einem langen Spaziergang merkt, wie die trägen Sonnenstrahlen immer tiefer sinken und die Schatten länger werden – das ist fast schon magisch. Vor allem im Bereich des alten jüdischen Friedhofs kommt dann eine besondere Stimmung auf.

Im Wiener Prater

Ein besonderer Kitsch-Tipp zum Schluss: Den Sonnenuntergang am Riesenrad erleben! Mehr müssen wir gar nicht dazu sagen.

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Anne-Marie Darok

Anne-Marie Darok

Seit 2021 bei events.at, aber schon seit Geburt begeistert für alles, wo Kultur draufsteht. Wahlwienerin aus Leidenschaft mit Insidertipps in jeder Hosentasche. Ja, Freizeitstress gibt es wirklich!

Zu Anne-Maries Stories

Kommentare