Die schönsten Fotolocations in Wien im Winter.

© Julius_Silver / Pixabay

Insidertipps wien

But first, let me take a Selfie! Die besten Foto-Spots in Wien im Winter

Wien im Winter ist sowieso schon sehr hübsch anzusehen, aber wenn es mal so richtig schneit, glühen die Handykameras. Als Stadtkind muss man einfach jede Chance ergreifen und das Winter Wonderland gebührend festhalten. Für alle, die auf mehr als nur 0815-aus-dem-Fenster-rausfotografierte-Schnappschüsse aus sind, haben wir die schönsten Selfie- und Foto-Spots für den Winter in Wien zusammengesucht.

Rote Schleife bei Popp & Kretschmer

Nebst der Wiener Staatsoper im 1. Bezirk befindet sich das Modehaus Popp & Kretschmer, das für seine opulenten Weihnachtsdekorationen – allen voran für die große, rote Schleife – bekannt ist.

Der Wiener Christkindlmarkt wartet heuer mit einigen neuen Attraktionen auf. Einerseits verleiht das handbemalte Karussell einen besonders nostalgischen Flair. Andererseits betont der "Herzerflug" den beliebten Herzerlbaum noch stärker. Den Eingang ziert zudem eine pompöse Leuchtschrift, die auf Fotos ebenso schön wirkt.

Bilderrahmen im Rathauspark

Ebenfalls beim Weihnachtsmarkt am Rathausplatz: Ein überlebensgroßer Bilderrahmen! Wir geben zu, kitschig ist das schon. Doch wer Oma, Tante und Co. noch weihnachtliche Grüße schuldet, wird mit einem solchen Schnappschuss viel Liebe kassieren.

 

Kronleuchter am Graben

Die Weihnachtsdekorationen im 1. Bezirk sind immer wieder schön anzusehen. Wer kreativ ist, kann hier entsprechende Insta-Pics schießen. Etwa beim Riesenkronleuchter (Höhe Liska).

Café Central Eck’

Für Harry-Potter-Vibes nutzt man am besten die ältere Wiener Architektur in Kombination mit den zahlreichen Weihnachtsbäumen, die in der Stadt aufgestellt wurden. Das Eck des Café Central eignet sich hierfür beispielsweise hervorragend.

 

Karlskirche

Der Karlsplatz ist immer ein guter Ort für schöne Fotos, aber wenn dann auch noch Lichterketten den Weg beleuchten, wird es magisch!

Schönbrunn: Gloriette

Wer die Gloriette nicht ehrt, ist Schönbrunn nicht wert! Egal in welcher Jahreszeit: Das Lustschlössl schaut auf Fotos einfach immer gut aus und verleiht jedem Selfie einen royalen Touch. Sollte es schneien und besagter Schnee sogar mal liegen bleiben, dann lohnt sich ein Sprung nach Schönbrunn für die Foto-Session besonders.

Wienerblick im Lainzer Tiergarten

Perfekt für einen kleinen Ausflug: Erklimmt man den Wienerblick im Lainzer Tiergarten, so wird man mit einem tollen Ausblick über die Stadt belohnt – und natürlich mit einem herrlichen Fotohintergrund.

 

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare