© Julius_Silver / Pixabay

Insidertipps wien

Die besten Selfie- und Foto-Spots im Winter in Wien

Wien im Winter ist sowieso schon sehr schmuck anzusehen, aber wenn es mal so richtig schneit, glühen die Handykameras. Als Stadtkind muss man einfach jede Chance ergreifen und das Winter Wonderland gebührend fotografisch festhalten. Für alle, die auf mehr als nur 0815-aus-dem-Fenster-rausfotografierte-Schnappschüsse aus sind, haben wir die schönsten Selfie- und Photo-Spots für den Winter in Wien zusammengesucht.

Rote Schleife bei Popp & Kretschmer

Seitlich Staatsoper befindet sich das Modehaus Popp & Kretschmer, das für seine opulenten Weihnachtsdekorationen bekannt ist.

Wiener Weihnachtstraum

Der Christkindlmarkt öffnet zwar erst wieder am 13. Dezember, doch die einzelnen Foto-Stationen kann man jetzt schon besuchen. Immer ein Bild wert: Der Eingang des Weihnachtstraums. Am besten fotografiert man ihn von gegenüber (vor dem Burgtheater) aus.

Bilderrahmen beim Wiener Weihnachtstraum

Ebenfalls beim Weihnachstraum: Ein überlebensgroßer Bilderrahmen! Wir geben zu, kitschig ist das schon. Doch wer Oma, Tante und Co. noch weihnachtliche Grüße schuldet, wird mit einem solchen Schnappschuss viel Liebe kassieren.

 

Kronleuchter am Graben

Die Weihnachtsdekorationen im 1. Bezirk sind immer wieder schön anzusehen. Wer kreativ ist, kann hier entsprechende Insta-Pics schießen. Etwa beim Riesenkronleuchter (Höhe Liska).

Café Central Eck’

Für Harry-Potter-Vibes nutzt man am besten die ältere Wiener Architektur in Kombination mit den zahlreichen Weihnachtsbäumen, die in der Stadt aufgestellt wurden. Das Eck des Café Central eignet sich hierfür beispielsweise herovrragend.

 

Karlskirche

Der Karlsplatz ist immer ein guter Ort für schöne Bilder, aber wenn dann auch noch Lichterketten den Weg leuchten, wird es magisch!

Schönbrunn: Gloriette

Verschneites Schloss Schönbrunn: Das hat einen ganz besonderen Flair!

 

Wienblick im Lainzer Tiergarten

Perfekt für einen kleinen Ausflug: Erklimmt man den Wienblick im Schweizer Tiergarten, so wird man mit einem tollen Ausblick über die Stadt belohnt.

 

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Anne-Marie Darok

Anne-Marie Darok

Seit 2021 bei events.at, aber schon seit Geburt begeistert für alles, wo Kultur draufsteht. Wahlwienerin aus Leidenschaft mit Insidertipps in jeder Hosentasche. Ja, Freizeitstress gibt es wirklich!

Zu Anne-Maries Stories

Kommentare