Thom Yorke: "Ich weiß, dass ich nicht kann."

© APA - Austria Presse Agentur

Konzerte

Thom Yorke kommt mit The Smile nach Wien

Erst vergangenes Wochenende hat Thom Yorke mit seinem neuen Projekt The Smile drei Shows in London gespielt, die weltweit gestreamt wurden. Nun hat die Gruppe, die neben Yorke noch aus seinem Radiohead-Bandkollegen Jonny Greenwood sowie dem Jazzschlagzeuger Tom Skinner (Sons of Kemet) besteht, ihre erste große Europatournee angekündigt. Diese beginnt am 16. Mai in Zagreb und führt The Smile bereits am Tag darauf, 17. Mai 2022, nach Wien in den Gasometer.

Insgesamt zieht sich die rund 30 Termine umfassende Konzertreise bis Mitte Juli. Der allgemeine Vorverkauf für den Wien-Gig beginnt am Freitag, den 4. Februar (ab 11:00), ein exklusiver Presale startet jedoch schon am 3. Februar für AbonnentInnen des Arcadia-Live-Newsletters.

Obwohl es die Band noch gar nicht so lange in dieser Form gibt, standen die drei AusnahmemusikerInnen schon auf der Bühne. Der Clou: Die drei Shows wurden in Echtzeit per Livestream an ein weltweites Publikum übertragen. Die Online-Konzerte waren binnen drei Minuten ausverkauft und erstreckten sich insgesamt über 16 Stunden und drei Zeitzonen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare